DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

hilfe bei vorzeitiger kündigung von 1und1 dsl

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tarifwechsel von 4DSL auf Surf & Phone 16.000 Komplett | 2. Computer hat keinen Zugang zum Internet mehr
demerbubbe ist offline demerbubbe

Starter

18.Feb.2007 08:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie demerbubbe in Ihre Freundesliste auf Email an demerbubbe senden Beiträge von demerbubbe suchen
Augenzwinkern hilfe bei vorzeitiger kündigung von 1und1 dsl

hallo an alle,

ich hoffe es kann mir einer helfen .............

ganz kurz erklärt .

ich und mein freund zieht zu mir . ich bin bei der telekom und habe dsl . er hat eine vertrag mit 1und1 . kann also sein anschluss nicht mitnehmen da er ja besetzt ist von mir . 1und 1 akzeptiert die frühzeitige kündigung nicht . sie sagen er könnte mit seinen zugangsdaten surfen ..... die 1und 1 zugangsdaten wären nicht ortsgebunden .....
aber bei mir gibt es keine 16000 leitung die bei ihm vertragsinhalt ist und meine flat tritt ja auch ausser kraft wenn er seine zugangsdaten eingibt ............ wird ja dann teuer... bin also am ende mit meinem latein ..
kann mir einer helfen den vertrag bei dem sauverein 1und 1 zukündigen ....

liebe grüsse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
18.Feb.2007 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: hilfe bei vorzeitiger kündigung von 1und1 dsl

Dann kündige doch dein DSL von T-Com und dein Freund macht einen Umzug!

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Routinier

18.Feb.2007 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen

Zitat:
Original von vision
Dann kündige doch dein DSL von T-Com und dein Freund macht einen Umzug!

Die 16.000er Leitung ist kein Vertragsgegenstand. Lediglich bis max. 16. 000

FS
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
18.Feb.2007 16:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen

Also ich habe ebenfalls gerade eine Kündigung verfasst, da es sich bei mir ähnlich verhält! Ich werde demnächst umziehen und an meinem neuen Wohnort keinen neuen Telefonanschluss mehr beauftragen lassen! Dieser ist aber nunmal notwendig um DSL überhaupt schalten lassen zu können!!
Ich habe mich dabei auf Pkt. 3 der AGB´s gestützt! Danach obliegt es dem Kunden; so die Formulierung seitens 1und1, den erforderlichen Telefonanschluss bereitzustellen! Das Wort "obliegt" übersetze ich mit "es steht ihm frei"!!! Desweiteren habe ich noch 2-monatige Kündigungsfrist gewährt, die man bei einer ordentlichen Kündigung auch einhalten müsste!

Bin mal gespannt, wie 1und1 darauf reagieren wird!! Nach dem was hier geschildert wurde,scheint sich 1und1 ja ziemlich bockig zu verhalten! Naja, so drückt man sein ohnehin schon angekratztes Image noch weiter in den Keller!!!

Wenn 1und1 in meinem Fall keine Kulanz gewähren will, würde ich mich gezwungen sehen, den Fall von einem Anwalt prüfen zu lassen!!!

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen

Routinier

18.Feb.2007 18:14 Zum Anfang der Seite springen

So einfach wird es wohl nichts mit einer "Sonderkündigung"! Solange 1&1 seinen Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis nach kommt, gibt es keine "Sonderkündigung" Allein die Obliegenheit des Telefonanschlusses besagt allenfalls, ihr müsst euch alleine darum kümmern und gehört nicht zum Vertragsgegenstand von 1&1. Macht ihr es nicht, obliegt dies eurer Verantwortung das ihr die Leistung von 1&1 nicht in Anspruch nehmen könnt oder wollt.
Vertrag ist nun mal Vertrag in Deutschland!
Anders sieht es natürlich aus, wenn am neuen Wohnort kein DSL geschaltet werden kann, Dann ist 1&1 wirklich Kulant und beendet ein Vertrag auch Vorzeitig. Nur wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder zurück.
Im übrigen gilt diese Vorgehensweise für alle Anbieter, selbst wenn ihr einen T-Com/DSL Anschluss habt. Und aus eigenen Erfahrungen weiß ich, das T-COM ein härterer Brocken ist wenn es um Kulanter Vertragsaufhebung geht. NO NEVER

Es gibt natürlich Tricks mit denen man arbeiten kann, ungerne möchte ich diese hier veröffentlichen!

FS

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar