DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Hilfe, 1&1 will mich nicht gehen lassen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 678 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Port sperren nach Kündigung? | Telefon problem
Bushwacka ist offline Bushwacka

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacka

07.Apr.2006 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bushwacka in Ihre Freundesliste auf Email an Bushwacka senden Beiträge von Bushwacka suchen
RE: 1&1 Dsl

Zitat:
Original von MaikelJ
Spaßvogel und Scherzkeks. Wenn er nen Volumentarif hat, zahlst du ihm die 1.2 ct pro MB? Was kostet dann so einmal Herr der Ringe??

Aber wie schon die Chinesen sagten, manche lernen es nie. Dass es bei dem einen oder anderem klappte ist wohl mehr goodwill oder Zufall. Wer nicht darauf angewiesen sein will, der geht eben den Weg, wie schon 5 mal hier erklärt wurde, bei anderen Anbietern wie es dort usus ist. Der muß sich nachher nicht ausweinen, dass er ungerecht behandelt wurde. Angeblich.
Man kann sich auch nen Knoppf an die Backe nähen und ein Klavier ranhängen um zu wissen, wie schwer Musik ist.

Nochmal zu Buschwacka. Wenn man sich seine Rechnung anzeigen läßt, dann steht da z.B.:
1&1 DSL Deutschland-FLAT

Leistung/Tarif Verbrauch Brutto
Grundgebühr Deutschland-FLAT
(25.03.2006-25.04.2006 xxxxxxxxxxx.de: 9,99 EUR je Monat) 1Mon. 9,99 EUR
(16,00% MwSt.)
Zugang DSL
(00,00 EUR je MByte) (56.790.688.000 Byte) 0,00 EUR
(16,00% MwSt.)
1&1 DSL-Netzanschluss 2.048
(18.03.2006-18.04.2006: 19,99 EUR je Monat) 1Mon. 19,99 EUR
(16,00% MwSt.)

Zwischensumme (Netto): 25,84 EUR
MwSt.: 4,14 EUR
Gesamtsumme (Brutto): 29,98 EUR

Da siehst du, dass dieser Abrechnungszeitraum am 25.03. begann und am 25.04. endete. meine este Rechnung begann auch am 25. also kann ich davon ausgehen, dass ich zu diesem Tag auch Kündigen kann. Irgendwann.

Bei den ersten 3 Rechnungen steht nix da, wohl weil ich da noch nichts zahlen musste. Ab Rechnung 4 steht da (28.08.2005-28.09.2005: 9,99 EUR je Monat).
Also begann der Vertrag jetzt scheinbar am 28. und einmal laut Telefonistin am 23. sehr seltsam.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
w!reless ist offline w!reless

Starter

14.Apr.2006 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie w!reless in Ihre Freundesliste auf Email an w!reless senden Beiträge von w!reless suchen
RE: Hilfe, 1&1 will mich nicht gehen lassen!

Vielleicht liegt es daran !

Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate.

MFG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Flieger ist offline Flieger Flieger ist männlich

Starter

Herkunft: Heinsberg
01.May.2006 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Flieger in Ihre Freundesliste auf Email an Flieger senden Beiträge von Flieger suchen
RE: Hilfe, 1&1 will mich nicht gehen lassen!

Hollo,
ich habe die Kündigungsfrist bei 1&1 eingehalten und prompt kam die Kündigungsbestätigung.
Gruss Flieger

Bushwacka ist offline Bushwacka

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Bushwacka

01.May.2006 14:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bushwacka in Ihre Freundesliste auf Email an Bushwacka senden Beiträge von Bushwacka suchen
...

Sodele, nachdem ich erfolglos versucht habe 1&1 auf ihren Irrtum per Einschreiben hinzuweisen habe ich mal die Nummer der Rechnungsstelle angerufen. Die erste Dame hat mir als Aktivierungsdatum meines Vertrages den 28.5 genannt. Auf meine Frage, ob denn der Vertrag nicht mit der Zusendung der Daten beginnt, wie in den AGB beschrieben, verband sie mich lieber mal weiter. Der Typ der dann an der Strippe war bestätigte mir plötzlich den 31.5 als Aktivierungstermin! Darauf habe ich gewartet. Ich habe ihm gesagt, dass meine Kündigung am 29.3 einging und ich das schriftlich habe und ich jetzt mit dem Gedanken spiele meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten ( schöne Sache so ohne Selbstbeteiligung ), daraufhin sagte er, er müsse kurz Rücksprache mit dem "Backoffice" oder sowas halten. Kurze Zeit später hatte ich die Bestätigung der Kündigung für dieses Jahr erhalten.

Seiten (8): 678
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar