DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

help - nix als ärger mit 1und1 - aus vertrag raus?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3dsl kündigen wg. Umzug / Wohnungsaufgabe | 1und1 / GMX bucht Beträge ab trotz bestätigter Kündigung
kitty ist offline kitty kitty ist weiblich

Starter

17.Dec.2007 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kitty in Ihre Freundesliste auf Email an kitty senden Beiträge von kitty suchen
Daumen runter! help - nix als ärger mit 1und1 - aus vertrag raus?

hallo, bin ganz neu hier und finde leider nichts zu meinem problem. (falls es dazu was gibt, zeigt mir bitte den link! danke!)

ich bin von einer stadt in eine andere umgezogen mit einem 16000-dsl-anschluss von 1und1. borher hieß es, das wäre kein problem. nach WOCHEN warten und ohne reaktion auf meine mails, dass ich kein inet habe, kam jetzt so ne mail, dass man nur noch knapp 400kbit realisieren kann. willkommen im neandertal! ich muss den rechner beruflich von zuhause nutzen und bin nun ganz schön aufgeschmissen. arcor bietet rein gar nichts dort an. jetzt hab ich gehört kabel deutschland wäre ne alternative?!?

vor allem: wie komm ich aus dem deppenverein von 1und1 raus? habe ich rechte, dort aus dem vertrag auszusteigen. das wollte ich schon mal vor einiger zeit, da hat man mir mit rechtsanwalt gedroht. war sehr creepy der laden! ich will da nur noch weg! Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wernerberlin ist offline Wernerberlin Wernerberlin ist männlich

Starter

17.Dec.2007 15:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wernerberlin in Ihre Freundesliste auf Email an Wernerberlin senden Beiträge von Wernerberlin suchen
RE: help - nix als ärger mit 1und1 - aus vertrag raus?

Zitat:
Original von kitty
hallo, bin ganz neu hier und finde leider nichts zu meinem problem. (falls es dazu was gibt, zeigt mir bitte den link! danke!)

ich bin von einer stadt in eine andere umgezogen mit einem 16000-dsl-anschluss von 1und1. borher hieß es, das wäre kein problem. nach WOCHEN warten und ohne reaktion auf meine mails, dass ich kein inet habe, kam jetzt so ne mail, dass man nur noch knapp 400kbit realisieren kann. willkommen im neandertal! ich muss den rechner beruflich von zuhause nutzen und bin nun ganz schön aufgeschmissen. arcor bietet rein gar nichts dort an. jetzt hab ich gehört kabel deutschland wäre ne alternative?!?

vor allem: wie komm ich aus dem deppenverein von 1und1 raus? habe ich rechte, dort aus dem vertrag auszusteigen. das wollte ich schon mal vor einiger zeit, da hat man mir mit rechtsanwalt gedroht. war sehr creepy der laden! ich will da nur noch weg! Teufel

SR
Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stadtindianer ist offline stadtindianer stadtindianer ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Vogelsberg
20.Dec.2007 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stadtindianer in Ihre Freundesliste auf Email an stadtindianer senden Homepage von stadtindianer Beiträge von stadtindianer suchen

Hi Kitty,
wie du selbst schreibst, steht nur noch eine Bandbreite von 400kB/Sec zur Verfügung. Das ist aber nicht die Schuld von 1&1 Neutral natürlich auch nicht deine Schuld, aber du bist ins Neandertal gezogen.
Du wirst aus dem Vertrag nicht vor Ende der Laufzeit rauskommen. Spar dir die Nerven und vor allem die Rechtsanwaltskosten. traurig

Feedback ist wichtig, nur dann weiss ich ob ich Mist geschrieben habe.
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Dec.2007 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
würde ich nicht unbedingt sagen. Denn 1. können die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht mehr erbacht werden und 2. wurde vorher gesagt es wäre kein Problem.

Das die mit Anwalt drohen ist nur Einschüchterungstaktik, das können sie nur, wenn Du grundlos die Zahlung einstellst.
Denke schon, dass man sich hierbei mal kompetente Rechtsauskunft holen sollte. Sowas kost ja nicht die Welt.

Edüt: Hier da gibt es sogar nen § auf den man sich berufen kann, lies mal hier:

http://www.juraforum.de/forum/t61011/s.html

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 21.Dec.2007 10:52.

PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
21.Dec.2007 22:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
würde ich nicht unbedingt sagen. Denn 1. können die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht mehr erbacht werden und 2. wurde vorher gesagt es wäre kein Problem.

Das die mit Anwalt drohen ist nur Einschüchterungstaktik, das können sie nur, wenn Du grundlos die Zahlung einstellst.
Denke schon, dass man sich hierbei mal kompetente Rechtsauskunft holen sollte. Sowas kost ja nicht die Welt.

Edüt: Hier da gibt es sogar nen § auf den man sich berufen kann, lies mal hier:

http://www.juraforum.de/forum/t61011/s.html

Gruß, André

Moin

1. Welche vertraglich zugesicherten leistungen? die Bandbreite von bis zu xxxx kb/s ?
2. Hat jemand die aussage schriftlich?
wie soll man im vorfeld, sprich bevor da ein Tcom anschluss ist, die bandbreite prüfen? Als reseller haste da keine chance an irgendwas zu kommen. Nichtmal die Tcom kennt die verfügbarkeit bevor da n Analoger anschluss ist.

Wie der Stadtindianer schon erwähnt hat würde ich mir dir anwaltskosten sparen und gleichzeitig auch meine nerven.
Denn wenn nicht mehr möglich ist, ist nicht mehr möglich.

greetz

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar