DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Hat schon jemand DSL 6000 von 1&1??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (41): 2728293031»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Warte 2 Monate auf 1&1DSL-Anschluss - Wie Druck ausüben? | Seiten bauen sich nur langsam auf....
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

13.Aug.2005 07:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
Kontroll Center Änderung

...und schon wieder wurden die Upgrade-Seiten im Kontroll Center geändern. Ich kann nun wieder upgraden, aber 1&1 hat mich ja jetzt um Geduld gebeten, um meine Frage in Ruhe beantworten zu können - sie wollen sich ggf. sogar telefonisch bei mir melden....da bin ich mal gespannt.

Aber die kurzfristige Änderung des Kontroll Centers läßt darauf schließen, daß da etwas nicht ganz einwandfrei war, bei ersten Versuch...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cucumber ist offline Cucumber Cucumber ist männlich

Starter

Herkunft: Voerde
13.Aug.2005 12:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cucumber in Ihre Freundesliste auf Email an Cucumber senden Beiträge von Cucumber suchen
großes Grinsen Cucumber

Hallo,

haste Recht.Genauso werd ich es auch machen.Spare mir die Zeit mich weiter darüber zu ärgern,spare mir die teuren Hotlineanrufe,emails usw.die sowieso nichts mehr bringen.Muß mich halt damit abfinden das bei mir momentan die 3000er möglich ist.Hab echt die Schnauze voll dem *******verein.Ziehe die 12 Monate durch und warte ab was kommt.Da AOL(z.B.) höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr auch eine eigene DSL-Leitung anbietet werde ich rechtzeitig keins&keins kündigen und wieder zu AOL wechseln.Die werden dann auch annehmbare Preise haben und mit AOL war ich über 4 Jahre sehr zufrieden.Geschwindigkeit,Kundenservice,Kulanz,Zugang und eben die supereinfache,nicht so umständliche Bedienung(Zugang,Oberfläche,email usw.)

Gruß Cucumber großes Grinsen

Tach auch smile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
miko82 ist offline miko82 miko82 ist männlich

Gelegenheits-User

15.Aug.2005 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie miko82 in Ihre Freundesliste auf Email an miko82 senden Beiträge von miko82 suchen
83 Tage und NIX ist

Heute ist mein 83. Tag seit der Bestellung...

Aber ich bin etwas weiter:
Ich hatte vorhin bei der Hotline angerufen und mich erkundigt ob ich einen bestimmten Mitarbeiter sprechen kann... warteschleife 5 minuten, das reichte mir, 45 cent ... also habe ich mal noch in die letzte email geschaut und die faxnummer genommen, durchwahl abgemacht und ne 0 gewählt, also 02602/96-0

haha, zentrale von 1&1/gmx, selbes haus, nur erheblich günstiger, ruft da mal an Augenzwinkern

Der Kollege ist im moment wohl in der pause, herrlich, naja, in 15 minuten mal anrufen..

Btw. Ich bin ja GMX kunde, aber als der besagte mitarbeiter - den ich nun erreichen will - mir schrieb hatte er eine 7 statt 8stellige kundennummer für mich angegeben. ich habe ebend in meinen mails gesucht, ich hatte vor rund 75 tagen eine mail nach der bestellung von DSL3000 bei GMX bekommen, wo mir 1&1 mitgeteilt hat, dass sie bald 6000 anbieten. ein fehler wie sich rausstellte, aber nicht ganz. die von dem mitarbeiter angegebene nummer ist mein 1&1 kundennummer!!!!! ein lustiger verein ist das. najo, leider bin ich nicht viel früher auf die idee mit der montabaurer nummer gekommen...

grüsse, ich berichte wieder....
miko

Lego ist offline Lego Lego ist männlich

Starter

17.Aug.2005 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lego in Ihre Freundesliste auf Email an Lego senden Beiträge von Lego suchen
Text DSL Anschlußbei 1&1

Ich bin zwar neu in dem Forum, aber ich habe mir während meiner Wartezeit mal einige Postings durchgelesen. Als ich die Postings laß, bekam ich schon echt Angst, dass ich meinen Anschluß nie bekomme.

Also kurz die Historie:
5.7. Anschluß 6000er Leitung bestellt als Neukunde
6.7. Auftragsbestätigung bekommen (Frist läuft)
28.7. Mal nachgefragt bei der Hotline, bei Frau Rau, keine sinnvollen Informationen, blah,blah
ca. 29.7 Standardbrief bekommen, Wartezeit, etc.
9.8. Lieferfrist per Fax angemahnt mit Frist bis 31.8.2005 sonst Rücktritt von Bestellung
11.8. Antwort per Email bekommen von einer Frau Halberstadt, das meine Frist nicht anerkennt wird
11.8. Nachgesetzt bei der Hotline bei Frau Christiansen, konnt mir mitteilen, das etwas von der Telekom aus passiert ist.
-> Mein Schreiben und die Frist angesprochen und mit Frau Palesch verbunden worden
Sie hat bei der Telekom sich kundig gemacht und einen Schaltungstermin für den 16.8.2005 genannt.
12.8. Frist bis zum 31.8.2005 nochmal erneuert und wieder per Fax geschickt
12.8. Mitteilung zu Lieferproblemen der Hardware
16.8. Oh Wunder mein Leitung wurde geschalten, aber ich habe keine Hardware
16.8. Versandhotline: Die Hardware soll bis Mitte nächster Woche verfügbar sein.

Also zum Glück scheint die Abwicklung bei mir nicht ganz so lange zu dauern wie bei anderen Leuten.
Was ich sagen will ist: Wenn Euch 1&1 keinen Liefertermin nennen kann oder nennen will, dann setzt eine Frist, aus rein rechtlichen Gründen sollte dies per Fax geschehen, Nummer 02602/96-4111, bzw. 0180 523 16 37 (kostet 12 ct./min), wichtig Sendebericht ausdrucken , gilt als Nachweis, dass 1und1 das Fax bekommen hat, dann einfach mal die Reaktion abwarten. (Eine Frist in 2 Tagen, ist allerdings unsinnig, 2-3 Wochen sollten es schon sein) Ich bin der Meinung eine Gesamtwartezeit von 8 Wochen ist genug, sollte es länger dauern, kann ich nur die Ernsthaftigkeit einer angeboten Dienstleistung in Frage stellen.
Ich bin mir nicht sicher ob die von mir gesetzte Frist die Sache beschleunigt hat, oder ob es Zufall ist. Aber wenn die Gefahr besteht eine Bestellung zu verlieren, dann denke ich werden sich die Leute von 1und1 mal etwas genauer mit dem Vorgang beschäfftigen. Bei mir war es so, dass die Telekom etwas bearbeitet hat, ohne 1und1 bescheid zu geben, deshalb hat 1und1 nicht gewußt, dass Sie weiter machen können. Deshalb die Verzögerung. Ich denke eine gesetzte Frist motiviert die Arbeit etwas.

Grüße
Lego

Edit: Hier noch die Email von der Frau Halberstadt, heidi.halberstadt@1und1.de, ein persönlicher Ansprechpartner ist immer besser als anonym. (Die arme Frau tut mir jetzt schon Leid. Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lego am 17.Aug.2005 08:42.

Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

17.Aug.2005 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
...ich habs getan...

So, nach erneutem Nachhaken von meiner Seite kam nun die schriftliche Bestätigung, daß mein Anschluß DSL6000 fähig ist.

Also habe ich gerade den Upgrade vorgenommen und bin jetzt mal gespannt, wie schnell der bearbeitet wird.

Nicht abgewartet habe ich die Antwort auf meine Frage, wo denn nun das superattraktive Angebot sei, auf das ich zwei Monate lang gewartet hätte und weshalb ich nun zwei Monate länger an 1&1 gebunden sei. Aber auch da werde ich stetig nachhaken und ggf. auch mit wettbewerbsrechtlichen Schritten drohen. Mal schauen, wie dick das Eis ist, auf dem sich 1&1 bewegt.

Seiten (41): 2728293031»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar