DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Hat schon jemand DSL 6000 von 1&1??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (41): 2425262728»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Warte 2 Monate auf 1&1DSL-Anschluss - Wie Druck ausüben? | Seiten bauen sich nur langsam auf....
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

11.Aug.2005 05:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
T-Com Leitungsmessung als 1&1 Kunde?

...also mir hat die T-Com auch mitgeteilt (ein sehr netter Mitarbeiter), daß er bei mir leider keine Leistungsmessung meiner DSL-Leitung mehr vornehmen könne, da ich bei 1&1 Kunde sei und insofern die Ports von 1&1 belegt wären, was eben diese Messung unmöglich mache.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß hier nur Leute eine Auskunft von der T-Com bekommen haben, die noch gar keinen DSL-Anschluß haben bzw. bei denen zumindest der Anschluß noch über die T-Com geschaltet ist. Bleibt die Frage, ob es etwas bringt, wenn ich einfach mal einen Hausnachbarn ohne DSL anspreche, damit der mal bei der Telekom bzgl. seiner DSL-Leitungskapazität nachhakt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HeikoN ist offline HeikoN

Starter

11.Aug.2005 10:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HeikoN in Ihre Freundesliste auf Email an HeikoN senden Beiträge von HeikoN suchen
Re: 6000

Ich habe ja vor meiner Bestellung bei 1&1 nachgefragt ob die volle 6000 möglich sind. Diese Frage wurde mir mit einem klaren JA beantwortet!

Dann habe ich auch das 6000 bestellt und nur 3000 bekommen. Das ist ein Fallback-Produkt, welches du autom. bekommst, wenn kein 6000 möglich ist.

Den selben Preis darfst du aber trotzdem zahlen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DerHofnarr ist offline DerHofnarr DerHofnarr ist männlich

Aufsteiger

11.Aug.2005 12:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DerHofnarr in Ihre Freundesliste auf Email an DerHofnarr senden Homepage von DerHofnarr Beiträge von DerHofnarr suchen
Re

@HeikoN
Ich hab auch die selbe Antwort vor der Bestellung bekommen. Nur das ich auf www.t-com.de nur maximal DSL 3000 zur verfügung habe. Laut Telekom. Ich hab nochmal ne E-Mail an T-Com geschickt, damit sie mir nun sagen, was an meinem Anschluss verfügbar ist. Antwort:
"Eine Recherche in unseren Systemen ergab, dass an Ihrem
Anschluss eine Resale DSL Anschluss eingerichtet ist.

Ihr DSL Anschluss wurde nicht von der Deutschen Telekom AG
bereitgestellt. Sicher haben Sie Verstaendnis, dass wir
daher keine Aussage zu Ihrem Anschluss machen koennen.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren DSL-Provider."

Wie jetzt? Ich habe noch DSL 1000 von T-Com, da ich ja seit zwei Monaten auf die 6000er Leitung von 1&1 warte. Und T-Com sagt mir, bei mir ist ein Resale Anschluss eingerichtet? Versteh ich jetzt nicht.

Greetz

Der Narr

HeikoN ist offline HeikoN

Starter

11.Aug.2005 12:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HeikoN in Ihre Freundesliste auf Email an HeikoN senden Beiträge von HeikoN suchen
RE: Re

@derhofnarr

Ich habe zuerst auch diese Antwort erhalten. Bleibe dran, gleich nochmal zurückschreiben, dass 1&1 dich immer an T-Com verweist. Dann wirst du folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ???,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

An Ihrem Anschluss ist kein DSL mit hoeherer Geschwindigkeit moeglich. Die benoetigte Bandbreite ist nicht ausreichend.

Ob eine hoehere Bandbreite fuer Ihren Anschluss zukuenftig verfuegbar sein wird, laesst sich zurzeit nicht sagen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com
Im Auftrag
Bodo Simon

Aber ich bin aber im Moment dran, um eine Antwort auf die Situation (siehe http://hncs.hn.funpic.de/dsl_6000.htm zu bekommen. Ich denke, dass irgendwo ein dicker Hund in den Verteilern sitzt oder die Leitung einen riesen Umweg um das ganze Dorf macht. Zur Info: Das Dorf hat einen Durchmesser von ca. 1,5 km. Luftlinie von mir zur Vermittlungsstelle ca. 600m. Wie kann dann der Leitungsweg länger als 1,5 km sein, wenn der Umweg nicht um das ganze Dorf geht???

Aber mir ist schon klar, warum dass T-Com sich nicht darum kümmert. Erstens habe ich einen Reseal-Anschluss und zweitens zahlt man sowieso das gleiche für DSL 3000 und DSL 6000. Also, warum die Aufregung?!?!?

Zum ko.... en!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoN am 11.Aug.2005 23:30.

Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

11.Aug.2005 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
...abwarten und Tee trinken...

...also ich habe ja DSL3000. Meine Befürchtung ist jetzt halt, daß ich durch einen Upgrade, der mir letztlich keinen Vorteil bringt, automatisch meine Vertragslaufzeit verlängere und neue AGB akzeptiere. Insofern wäre eine verbindliche Auskunft, ob DSL6000 nun bei mir möglich ist oder nicht, schon sehr hilfreich. Ärgerlich ist insb. daß vor anderthalb Monaten T-Com und 1&1 noch einhellig bestätigt haben, ich könne DSL6000 nutzen. Aber jetzt, wo ich es buchen will, gibt T-Com auf einmal keine Auskünfte mehr und 1&1 rudert zurück und sagt, es wäre nur 3000 möglich.

Mittlerweile haben die mich fast so weit, daß ich sage: Ich werde jetzt bis zum Ablauf meines Vertrages DSL3000 nutzen und dann schauen, was es bis dahin für tolle Angebote gibt. Und bei Abschluß eines neuen Vertrages teste ich dann erst aus, ob DSL6000 läuft. Ggf. sollen ja nächstes Jahr sogar 8 bis 11 Mb möglich sein...

Seiten (41): 2425262728»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar