DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Hat schon jemand DSL 6000 von 1&1??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (41): 2122232425»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Warte 2 Monate auf 1&1DSL-Anschluss - Wie Druck ausüben? | Seiten bauen sich nur langsam auf....
and1 ist offline and1

Gelegenheits-User

09.Aug.2005 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie and1 in Ihre Freundesliste auf Email an and1 senden Beiträge von and1 suchen
?

So, die Technische Hotline meinte, dass es von den Daten her gehen würde, aber ich solle doch nochmal bei der aderen Nummer (08003301000) anrufen. Die haben mir dann gesagt, dass es nicht geht.

Jetzt weis ich auch nicht was Sache ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Blackpander ist offline Blackpander Blackpander ist männlich

Starter

Herkunft: Bremen
09.Aug.2005 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Blackpander in Ihre Freundesliste auf Email an Blackpander senden Beiträge von Blackpander suchen
Dsl 6000

So,

Ich habe endlich eine mail von 1und1 erhalten und ware etwas
verwirrt und schockiert als ich das las:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr 1&1 DSL Anschluss
voraussichtlich am
14.12.2004 wieder freigeschaltet wird.

Hiermit entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in
aller Form und hinterlegen Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer
Rechtspflicht einmal die Grundgebühr in Höhe von .... Euro als Gutschrift
auf Ihr Konto.

Hä 14.12.2004, da kann doch was nicht angehen.Vieleicht meinten die 14.12.2005.Ich verstehe sowas einfach nicht.Erst hies es in einem Brief vom letzten Freitag das ich ab sofort mit einer geschwindigkeit von 6000kbit/s surfen kann und dann sowas!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AirSolution ist offline AirSolution AirSolution ist männlich

Starter

Herkunft: Aukrug
10.Aug.2005 04:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AirSolution in Ihre Freundesliste auf Email an AirSolution senden Homepage von AirSolution Beiträge von AirSolution suchen
verrückt Nur Probleme

Hallo zusammen!

Ich nutze momentan den PLUS POWER Tarif von 1und1 (10GB/Mon.) und den 1024er Anschluss. Am 06.07. habe ich ein Upgrade auf 6MBit und Phone-Flat und D-Flat bestellt und ich warte immer noch, wie viele andere auch. Seit der Eingangsbestellung per E-Mail kam seitens 1und1 nichts, überhaupt garnichts, nicht einmal der berühmt, berüchtigte Brief (von wegen Engpass usw...), deshalb habe ich einfach mal den Abend genutzt (bzw. die Nacht, denn es ist mittlerweile 4:30 Uhr) um mich durch sämtliche Foren zu lesen, um dort mehr zu erfahren.

Es fing alles mit einem Umzug an. Vor dem Umzug rief ich bei der 1und1 Hotline an und fragte, wie ich den DSL-Anschluss mit in die neue Wohnung nehmen kann. Die Antwort war: "Da rufen sie am besten 5 bis 6 Tage nach dem Umzug nochmal an." Das tat ich dann auch und wollte auch gleich die 3MBit mit der Phone-Flat und D-Flat bestellen, aber es hieß, es müsse erst der alte Anschluss wiederhergestellt werden. Das lief auch alles wunderbar und am 28.06. hatte ich wieder meinen 1024er Anschluss. Da war ich erstmal zufrieden, denn in der alten Wohnung war eh nur 1MBit möglich und ich war es gewohnt damit auszukommen. Dann Anfang Juli erfuhr ich von dem 6MBit Anschluss und ich entschloss mich diesen mit den beiden oben genannten Flatrates zu bestellen.

Nach 2 Wochen wurde ich ungeduldig und rief bei der 12Cent Hotline an und da hat es 1und1 tatsächlich fertiggebracht den Anschluss auf meine alte Telefonnummer anzumelden, die nicht mehr existierte durch den Umzug. Beim 2. Anruf später in der Woche wurde mir gesagt, das noch kein Port für mich frei sei. Ganz toll, dachte ich mir, und wartete ab.
Und heute fing ich dann an online nachzuforschen:

Unter http://dsl-status.1und1.de stand folgendes:
"Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss XXXXXXXXXXX:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 28.06.2005 geschaltet und ist seitdem nutzbar"

Das weiss ich auch das er nutzbar ist das tue ich ja schließlich gerade, aber was ist mir der neuen Bestellung der 6MBit?!

In diesem Forum bin ich dann auf den Bestellstatus von T-COM gestoßen, dort steht Folgendes:
"Es wurden keine Aufträge gefunden.
Bitte beachten Sie, dass es bei einzelnen Produkten und Services ein wenig länger dauern kann, bis diese in der Übersicht erscheinen."

Da dachte ich mir, ob der nette Bearbeiter der 1und1 AG überhaupt schon angefangen hat sich mit der Bestellung zu beschäftigen?! Teufel

Laut T-Com DSL-Check sind hier der 6MBit verfügbar, allerdings nur mit 3MBit nutzbar, was ich mir schon dachte nachdem ich in einem anderem Forum auf die Rauschdämpfung gestossen bin und ich laut Modem 33db habe (wobei dieses nur sehr ungenau ist, die genauen Werte sind bei der T-Com in einer Datenbank und von der hängt es ab welche Bandbreite man bekommt.) Glaubt deshalb eurer Fritzbox nicht die angezeigt, möglichen Geschwindigkeiten. Ich bin schon froh, das ich wenigstens 3MBit von der T-Com angezeigt bekomme, denn das ist nur unter 32db möglich.

Naja, wie auch immer, ich werde morgen mal bei 1und1 anrufen und fragen, ob sich schon etwas getan hat, sofern ich nicht wieder nach 10 Minuten aus der Warteschleife fliege, oder garnicht erst in die Warteschlange hereinkomme (alles schon gehabt bei 1und1).

Soweit erstmal dazu.. Air Solution

HeikoN ist offline HeikoN

Starter

10.Aug.2005 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HeikoN in Ihre Freundesliste auf Email an HeikoN senden Beiträge von HeikoN suchen
RE: Karte

Hallo and1,

ich habe mir einfach einen Ortsplan besorgt und mal ein paar Bekannte ausfindig gemacht. Deren Telefonnummer bei der Verfühbarkeitsprüfung unter www.t-com.de eingegeben und dann entsprechend den Punkt gesetzt, weil ich ja weiß, wo die Bekannten wohnen.

Somit habe ich diese Karte erhalten! Ganz einfach ;-)

Aber ich finde halt komisch, dass gerade in dem "kleinen" Gebiet KEIN DSL 6000 zu Verfügung steht. Ich denke, dass hier beim Anschluss irgendwelche Fehler eine Rolle spielen.

PS: Wo kommst denn her?

Gruß
Heiko

and1 ist offline and1

Gelegenheits-User

10.Aug.2005 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie and1 in Ihre Freundesliste auf Email an and1 senden Beiträge von and1 suchen
6000

@HeiKoN: So hast du das also gemacht... . Wenn du in Aalen wohnst, wohn ich in Ellw... .

Noch eine Frage:

Bei mir ist laut T-Com nur DSL6000 mit 3072kb möglich.

Wenn ich mir jetzt trotzdem DSL6000 bei 1und1 bestelle, bekomm ich dann nur DSL3000, also hab ich dann nur 3072kb Down, oder wird dann trotzdem DSL6000 geschaltet, so dass meine Leitung eventl. ganz ausgereizt wird und es vielleicht für ein paar kb mehr reicht, also vielleicht "DSL4000" oder "DSL5000" ? Also dann keine Grenze von 3072kb habe ?

Seiten (41): 2122232425»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar