DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Habe jetzt 1und1 Doppelflat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Upgrade, alte Verträge | Wie zuverlässige Verfügbarkeitsinfos bekommen?
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL

Themenstarter Thema begonnen von ujw

Füge ujw in deine Contact-Liste ein
31.Jul.2008 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Habe jetzt 1und1 Doppelflat

Hallo,
ich muss mal was sehr merkwürdiges berichten. Heute habe ich eine neue Fritzbox bekommen (7270), funktioniert auch alles bestens. Nun habe ich alles wieder angeschlossen, Telefone angemeldet usw. Auf einem mal bemerke ich, dass hier nur noch DSL 2000 ankommt. Ich die "alte" 7170 wieder angebaut und siehe da, 6000 liegen wieder an.
Die Angaben habe ich mit einem Speedtest auch überprüft, 7270- 2000, 7170- 6000.
Sehr merkwürdig. Kann die 7270 denn DSL Anschluss reduzieren?

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
01.Aug.2008 06:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

Moin,

öhm

klingt auf jeden fall komisch..

welche firmware haste denn auf der 7270? schon die 58er?
bzw. haste mal probiert über nen werksreset obs damit besser wird?

Achja, und ganz wichtig..

Schau mal unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL Info und Einstellungen was da eingestellt ist... Entweder stehts auf schnell oder auf sicher.. wenns auf sicher ist, haste den grund gefunden smile

greetz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

01.Aug.2008 07:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo, die neueste Firm ist drauf und auf sicher stehts auch nicht. Ich finds ja nicht so dramatisch, eben nur merkwürdig. Wichtig für mich ist, dass der Upload nicht weniger geworden ist. Ich bin ja mal gespannt, bei meiner Freundin, zwei Grundstücke weiter die selbe Konstellation, da baue ich am Sonntag die 7170 ab und die 7270 an.
Nochwas, die Dämpfung wird in der Neuen mit 46 und nicht wie vorher 39 angezeigt.
Na mal sehen, ich werde die 7170 auf jeden Fall hier liegen lassen, als Reserve.

*trotzdembegeistert*

Grüße aus der Saunalandschaft Randberlin

PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
01.Aug.2008 07:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

Moin,

mh, schon komisch das ganze...

Aber ist jetz auch schwer zu sagen warum das so läuft. Die eigendämpfung ist bei beiden Boxen gleich..

Un nebenbei... die 7170 ist momentan eh die einzig brauchbare Fritz!Box neben der 5140, der rest hat mehr Macken als Funktionen...

greetz

ujw ist offline ujw

Top-User

01.Aug.2008 13:07 Zum Anfang der Seite springen

Hi PPPoE-Fehler,
hier mal zwei Screenshots. Was meinsten, sollte ich die mal zu 1und1 und zu AVM schicken mit einer Anfrage dazu?

Gruß
ujw

ujw hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar