DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Habe jetzt 1und1 Doppelflat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Upgrade, alte Verträge | Wie zuverlässige Verfügbarkeitsinfos bekommen?
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2008 08:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
Habe jetzt 1und1 Doppelflat

Hallo,

so, gestern war's soweit, die Abschaltung meines ISDN Anschlusses.
Nachdem ich seit 2002 bei dem Verein bin und (fast) nie Probleme hatte, habe ich den Schritt gewagt.
Alles funktioniert bis jetzt perfekt. Was mich nur wundert, jahrelang erzählen die mir, mehr wie 2000 geht nicht, und was sehe ich gestern? DSL 6000. Ich hoffe jetzt nur, dass die Leitung auch weiterhin so stabil läuft wie die letzten 6 Jahre. Mich haben immer die 24Euro Nochwas geärgert, die ich für das nichtgenutzte ISDN bezahlt habe. Nun heißt es beten, bitte keine Abbrüche. Am liebsten wär es mir gewesen, weiterhin 2000, da weiß ich dass es keine Probleme gibt.

*wollte mal loswerden*

Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 30.Jul.2008 14:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2008 09:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen
RE: Habe jetzt 1und1 Doppelflat

Moin

na da drück ich dir ma die Daumen dass das alles hinhaut smile

Ansonsten, wenn was is, meld dich einfach, sitz ja an der Quelle allen Übels - dem 1&1 Support Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von ujw

30.Jul.2008 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Danke fürs Daumen drücken.
Vielleicht kennst du dich da nen bissl aus, die Dämpfung (laut Fritz, soll ja wohl nicht stimmem die Angabe) scheint mir mit 39 db ziemlich hoch, auch der Signal/Rauschabstand (ich glaube das nannte sich so Augen rollen ) etwas niedrig mit 6-8. Hat sich da was mit ADSL2 getan, dass die Verbindung nicht mehr so anfällig ist? Ich hab schonmal etwas gegoogelt, aber da finde ich nur ältere Beiträge zu diesem Thema.
Das merkwürdige, dieser S R Abstand war mit 14-18 mit dem "alten" DSL besser als jetzt.
Ich mach mich schonwieder verrückt, was gucke ich auch da rein, solange wie alles läuft geschockt großes Grinsen .

Gruß
ujw

PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2008 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen

Moin

naja, 39 dB is noch ok, wobei bei 6Mbit sollte es wirklich weniger sein.
die SNR ist auch grenzwertig mit 6dB, 8 is ok

dass sich das ändert durch die Bandbreite ist normal, weil für die höhere BB mehr Frequenzen genutzt werden und dadurch der abstand dazwischen kleiner wird.

Solangs stabil bleibt würd ich mir kein kopf machen.
Nur wenns ma probleme gibt, kanns sein dass direkt die Bandbreite auf 4 oder 3 mbit geschraubt wird.

greetz
*edit* die werte der Fritzbox stimmen relativ genau, weil da schon die eigendämpfung mit berechnet wurde.
nur die Leitungskapazität stimmt nie smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PPPoE-Fehler am 30.Jul.2008 11:10.

ujw ist offline ujw

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von ujw

30.Jul.2008 17:02 Zum Anfang der Seite springen

Denn sage ich mal danke für die Infos. Heute der zweite Tag, alles perfekt.

Gruß
ujw

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar