DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Hab auch viele fragen bitte helft mir

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Geschwindigkeitswechsel Einrichtungsgebühr | Zusätzliche Internetrufnummer bei 1und1 funktioniert nicht /ausgehende Gespräche +/ Eingehende -
jo2man ist offline jo2man

Gelegenheits-User

01.Jun.2005 16:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jo2man in Ihre Freundesliste auf Email an jo2man senden Beiträge von jo2man suchen
FP laut T-Com ja???

Ich hatte bevor ich zu 1&1 gewechselt bin bei T-com einen DSL ANschluß mit FP.
Jetzt habe ich eine aktuelle Rechnung von T-Com erhlaten, die mir FP in Rechnung stellen. Nun gut dahcte frage ich halt mal nach.
Laut T-Com habe ich einen DSL-Anschluß von 1&1 (=T-Com) mit FP von T-Com.

Kann das so möglich sein bzw. wie kann ich dies nachprüfen?

grüße

JO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Remy76 ist offline Remy76 Remy76 ist männlich

Starter

13.Jun.2005 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Remy76 in Ihre Freundesliste auf Email an Remy76 senden Beiträge von Remy76 suchen
RE: Hab auch viele fragen bitte helft mir

Hallo,

habe seit 10.6. DSL Flat über 1&1 mit AVM Surf and Phone, DSL-Leitung weiter bei T-Com. Vorher hatte ich 1500MB Volumen bei T-Online mit Teledat 340 Modem und Netgear DSL-Router.
Die Latenzwerte oder Pingwerte bei Counterstrike-Servern waren gut - von 45 an bis max. 200. Zocken mit 7 Spielern aus LAN heraus null Probleme - ohne FP
Nu habe ich Latenzwerte von 600, 800 und noch mehr. Ein vernünftiges Spielen ist nicht mehr möglich - bei einem Spieler wohlgemerkt. Auch ICQ-Client vermisst manchmal seinen Server ;-)
Wenn ich auf meine 'alte' DSL-Hardware zurückschalte und mein t-online-Kennung benutze ist wieder alles normal - also scheidet FP als Lösung aus ... obwohl das die Lösung laut 1&1-Support sein soll.

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar

Martin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

13.Jun.2005 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: FP laut T-Com ja???

Zitat:
Original von jo2man
Laut T-Com habe ich einen DSL-Anschluß von 1&1 (=T-Com) mit FP von T-Com.
Kann das so möglich sein bzw. wie kann ich dies nachprüfen?

Hi JO,

so kann es nicht sein. Du hast sicherlich
einen T-DSL-ANSCHLUSS von T-Com,
einen DSL-TARIF von 1&1 sowie
Fastpath von T-Com.

Offensichtlich wurde Dein Anschluss nicht von T-Com auf 1&1 umgestellt, in manchen Fällen ist das wohl so. Sei froh, denn so kann man Fastpath behalten (derzeit nur an T-DSL-Anschlüssen möglich, also von T-Com, wie gesagt).

Prüfung ist ganz einfach: Schaue, wer Dir den DSL-Anschluss, also die monatliche Grundgebühr in Rechnung stellt.

Grundgebühr auf der "normalen" Telefonrechnung = DSL-Anschluss von T-DSL/T-Com
oder
Grundgebühr mit Tarif von 1&1 = DSL-Anschluss von 1&1.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
JaWe ist offline JaWe JaWe ist männlich

Gelegenheits-User

14.Jun.2005 06:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie JaWe in Ihre Freundesliste auf Email an JaWe senden Beiträge von JaWe suchen

@Remy76

Ich habe nach wie vor den gleichen Ping beim Zocken, habe keinen Unterschied erkennen können.

So wie sich das anhört ist evtl. deine AVM-Box nicht richtig konfiguriert.
Oder ein Kabel nicht ganz IO.
Oder die Box nicht ganz IO.
Nehm mal die gleichen kabel die du für die AVM nutzt in deine Teledat und gebe dort die Zugangsdaten von 1und1 ein. Wie sieht dann dein Ping aus ?
Ist er dann immer noch gut, schau mal ob du die neueste Firmware auf deiner AVM hast und guck dir noch mal genau deine Einstellungen an.

Remy76 ist offline Remy76 Remy76 ist männlich

Starter

16.Jun.2005 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Remy76 in Ihre Freundesliste auf Email an Remy76 senden Beiträge von Remy76 suchen

@JaWe

Hallo,

Das Problem lag wohl in der Tat an der Box. Habe den Firmware-Update eingespielt und hatte noch die Option entfernt, dass Clients die Box über DFÜ-Verbindung als DSL-Modem benutzen können. Danach scheint das Problem weg zu sein bzw. es tritt sehr selten auf. Jedenfalls treten lags ab und zu auf - laut Aussage meines Sohnes allerdings häufiger als vorher bet T-Com - kann aber auch Einbildung sein ;-))
Ich will aber nochmal mit meinen T-Online-Zugangsdaten über die AVM-Box versuchen. Muss allerdings erst mein Passwort zurücksetzen lassen.

Erstmal danke ...

Martin

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar