DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Großes Problem mit 1und1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Meine Erlebnisse mit 1und1 (eher negativ) | Umzug und Tarifwechsel
Alexx ist offline Alexx Alexx ist männlich

Starter

15.Aug.2008 17:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alexx in Ihre Freundesliste auf Email an Alexx senden Beiträge von Alexx suchen
verrückt Großes Problem mit 1und1

Hallo,
ich habe seit etwa 2 Monaten ein Problem mit 1&1, nächlich buchen sie mir seit neuestem viel zu viel vom konto ab. Also, zu Beginn, als ich einen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich dieses 3DSL+Maxdome paket bestellt, und da war auch ein kleines Extra dabei, für Auslandstelefonate, dass ich dann über eine britische Firma kostenlos ins Ausland telefoniere und dafür nur 10 € in 3 Monaten oder so bezahle. Gut, fürs erste ging auch alles gut. Doch vor 1. Tag habe ich mir die rechnungen angesehen, und da stand, dass mir 1und1 über 200 euro abgezogen wurde, doch ich wusste nicht, wofür.
gleich darauf habe ich kontakt gesucht, per email, doch leider vergebens, keine antwort, immernoch nicht. dann habe ich bisschen auf der seite von 1und1 rumgesucht, und habe auch die rechnungen gefunden, und da stand, dass 29,99€ für dsl und co geht, 15€ für t-com büchse, und über 170 € für auslandstelefonate.
ich wusste auch nicht, wie ich mir das erklären kann, denn ich hatte ja diesen account, auf der britischen seite www.voipdisount.com . Und wenn da kein geld oder keine freien telefoniertage übrig blieben, konnte ich einfach nicht ins ausland telefonieren.
dann schaute ich gleich nach, ob was nicht stimmt, aber ich habe auf dem konto noch 13 euro und 200 freitage da, dachte ich mir erst, das geht doch net, wie kommt es dazu. dann habe ich noch versucht, mit 1&1 telefonisch kontakt aufzufinden, doch bei deren kontakt-hotline, die angeblich 7 tage die woche erreichbar sein soll, war ständig besetzt.
jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, deswegen möchte ich euch fragen, ob euch schon mal sowas vorgekommen ist und ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen grüßen,
Alex

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Alexx am 15.Aug.2008 17:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2008 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Großes Problem mit 1und1

Hallo,

ja da mußt Du wiedermal volle Geschütz auffahren.

Setzt mal ein Einschreiben (mit Rückschein) mit ner Frißt von 2 Wochen auf.
Da schreibst Du rein, dass Du rechtliche Schritte einleitest, sofern das Geld nicht binnen der Frist von 2 Wochen wieder auf Deinem Konto ist. Weiterhin behälst Du Dir die Möglichkeit einer Anzeige wegen Betruges bei der Polizei vor.

Das schickst Du dann an:

1und1 Internet AG
Vertragsservice Produkte
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Wenn Dir dann keiner von 1und 1 hilft, dann wirklich ab zum Anwalt!
Anzeige bei der Polizei kannste dann auch machen, wird die aber nur ein wenig ärgern, denn Vorsatz wird man 1und1 wohl nicht nachweisen können.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Aug.2008 19:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Alexx

15.Aug.2008 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Alexx in Ihre Freundesliste auf Email an Alexx senden Beiträge von Alexx suchen

ich hab vor etwa 3 stunden schon einen brief geschiereben, dass ich etz kündigen will, keine lust mehr, auf deren probleme, und ich bin dann der angeschi**ene, wie immer, ich wechsel meinen provider, auf jeden fall danke, super tipps, und wenn die mir das geld net überweisen, dann kommt noch mein anwalt mit ins spiel^^
so siehts aus
auf jeden fall danke für die tipps
Alexx

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
15.Aug.2008 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Das ist mir ein wenig unklar, du kannst doch in Control Center dir den Einzelverbindungsnachweis angucken. Was ist denn das für ein Konto, ich kenne nur die Auslandsoption mit 1-3 ct./Min. und so. Wie können da Hunderte zusammen kommen, oder nutzt du eine Standleitung?
Kommt mir alles merkwürdig vor.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Alexx

15.Aug.2008 21:22 Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein voip-discount-acc, mit dem ich ins ausland telefonier, also, es ist so, ich bezahl zb. 10 euro, die hab ich für handy-gespräche ins ausland, und dann hab ich noch so 80 tage oder so, kann net genau sagen, freie tage, für anrufe ins festnetz im ausland, so in der art
schien auch zuerst zu gehn, aber danach haben die ne scheise gemacht, bei denen dort und etz tele ich direkt über 1und1 unglücklich

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar