DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

GMX - von 8000 mb auf City-Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Achtung es wird teurer bei1&1 | Telefonieren mit PhoneFlat
melle ist offline melle melle ist männlich

Starter

Herkunft: berlin
22.Jun.2005 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie melle in Ihre Freundesliste auf Email an melle senden Beiträge von melle suchen
GMX - von 8000 mb auf City-Flat

hi.

ich bin jetzt schon seit dem 1. september 2004 kunde bei gmx.de und beziehe den 8000 mb volumentarif zu 12.99 €. nun mußte ich feststellen, dass gmx auch echte flatrates anbietet - und das preiswerter als meinen volumentarif geschockt !

ich bin sehr zufrieden mit diesem anbieter - nie probleme, sehr gute hardware und netter service. deshalb möchte ich unbedingt bei gmx bleiben!

ich blicke leider selbst nicht mehr so genau durch und schreibe hier mal alles ausführlich rein (bitte nicht böse sein):

letztes jahr habe ich also im telekom-laden einen dsl 2000 anschluß (19,99 € im monat) zum 1.september bestellt. anschließend bei gmx angerufen und mir den 8000er volumentarif (12.99 € im monat) sowie modem/router dazu geholt.

jetzt möchte ich gerne auf dsl 1000 zurückgehen und die city-flat von gmx sowie fastpath dazu haben.

meine fragen:
1. wo lasse ich meine leitung zurückstufen? direkt wieder im telekom-laden?
2. weiß jemand wie lange die evtl. kündigungsfrist für meinen volumentarif ist?
3. genügt ein einfacher anruf bei gmx um auf den anderen tarif "umzusteigen" ?
4. fastpath: ihr schreibt hier von re-sellern usw. das habe ich soweit verstanden. aber was ist "gmx dsl" ? ist das nicht mein gewöhnliches telekom dsl, was ich jetzt als 2000er und in zukunft als 1000er habe?
5. gmx schreibt von einrichtungsgebühren für dsl-anschlüsse, ich habe schon letzten herbst 99,95 für mein dsl 2000 bezahlt - werden die jetzt nochmal fällig für dsl 1000?

erstmal vielen dank wenn sich das bis hier hin jemand durchgelesen hat Augenzwinkern .

großes lob an dieses forum, ich habe schon eine menge erfahren. über eine antwort auf meine fragen würde ich mich sehr freuen smile.

http://www.speedmeter.de

download: 218,4 kbyte/s
upload: 21,5 kbyte/s
verbindung: 319,0 verb/min
ping: 59,0 ms

T-DSL 2000 / gmx 8000 mb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von melle

27.Jun.2005 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie melle in Ihre Freundesliste auf Email an melle senden Beiträge von melle suchen
traurig keine antwort?

mhhh sehr schade. ich dachte, hier könnte man mir vllt. helfen. traurig

T-DSL 2000 / gmx 8000 mb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
28.Jun.2005 09:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: GMX - von 8000 mb auf City-Flat

Zitat:
Original von melle

meine fragen:
1. wo lasse ich meine leitung zurückstufen? direkt wieder im telekom-laden?
2. weiß jemand wie lange die evtl. kündigungsfrist für meinen volumentarif ist?
3. genügt ein einfacher anruf bei gmx um auf den anderen tarif "umzusteigen" ?
4. fastpath: ihr schreibt hier von re-sellern usw. das habe ich soweit verstanden. aber was ist "gmx dsl" ? ist das nicht mein gewöhnliches telekom dsl, was ich jetzt als 2000er und in zukunft als 1000er habe?
5. gmx schreibt von einrichtungsgebühren für dsl-anschlüsse, ich habe schon letzten herbst 99,95 für mein dsl 2000 bezahlt - werden die jetzt nochmal fällig für dsl 1000?

erstmal vielen dank wenn sich das bis hier hin jemand durchgelesen hat Augenzwinkern .

großes lob an dieses forum, ich habe schon eine menge erfahren. über eine antwort auf meine fragen würde ich mich sehr freuen smile.

Hallo,

sorry, irgendwie is mir der Beitrag durchgeflutscht!! Augenzwinkern

zu 1.)
Da musst du nicht unbedingt in den t-com-Laden, Anruf genügt bei der t-com: 0800 33 0 1000

zu 2.)
Das musst du in den AGB's nachlesen. Wenn man aber bedenkt, dass du Hardware dazu bewkommen hast, wird es wahrscheinlich doch 12 Monate sein. Aber da rufst du am besten bei gmx an, oder schreibst denen ne Mail!!
Normalerweise müsstest du aber den Tarif schon umstellen können. und du musst ja den Tarif nicht kündigen, sondern nur umstellen, somit wäre Frage 3 auch gleich inbegriffen!! Augenzwinkern

zu 4.)
genau, du hast deine DSL-Leitung bei der t-com, also kannst/musst du FP auch bei der t-com beantragen!!

zu 5.)
Normalerweise nicht, denn, du machst ja keinen Neuanschluß. Du änderst deinen Tarif bei gmx, machst also auch keinen neuen Tarif, und die Änderung bei der t-com geht gmx nichts an!! Kann noch sein, dass die t-com dafür ne Gebühr verlangt, aber das fragst du am besten nach, wenn du da anrufst!! Augenzwinkern

Danke für das lob, ich hoffe, das gilt noch, da der Beitrag dann doch recht spät beantwortet wurde!! Augenzwinkern smile

Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von melle

28.Jun.2005 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! thx

nee gar kein ding. hauptsache überhaupt ne antwort - es fällt mir wirklich schwer noch den überblick in sachen internet zu behalten rotes Gesicht .

ich werde mich also in den nächsten tagen / wochen um das alles bemühen um ca. zum 1. september flatrate-kunde zu sein.

bei bedarf kann ich ja den weiteren verlauf und neue infos mal hier reinschreiben.

gruß.

T-DSL 2000 / gmx 8000 mb

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar