DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

GMX Telefon und Internet 2000 hat damit jemand Erfahrung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 - DSL mit Fernanschaltung - Was ist das? | Kündigung aufgrund von Nichterfüllung?
Kabeldoktor ist offline Kabeldoktor Kabeldoktor ist männlich

Starter

24.Sep.2008 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf Email an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen
GMX Telefon und Internet 2000 hat damit jemand Erfahrung

Hallo ich suche für meine Oma eigentlich eine Telefonleitung mit Flaterate internet wird nicht benötigt
Bei Kabel BW gibt es ja jetzt den Telefon Tarif was aber eben mit mehr Umbau ist und das Kabel dann wieder in den Flur gelegt werden müsste oder das Telefon ins Wohnzimmer das kann ich meiner Oma nicht antun. Jetzt bin ich auf die GMX seite gekommen und habe folgendes angebot gesehen

Ihre Auswahl: einmalig monatlich
Gesamt 9,60 € 21,36 €
GMX FreeDSL
Internet-FLAT: Unbegrenzt surfen
-- --
GMX Telefon-FLAT
Für 0 ct/Min. ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren
löschen
-- 4,99 €
DSL-Geschwindigkeit
Bis zu 2.048 kBit/s – bereits inklusive, dauerhaft für 0,- €

-- --
GMX Telefon-Anschluss

kein Bereitstellungs- preis 16,37 € 21,36
GMX Surf & Phone Box WLAN
Verbindet Ihren PC und Ihre Telefone mit dem GMX Netz mehr Info
ändern
kostenlos --
Keine WLAN-Funkempfänger gewünscht ändern
-- --
Versandkosten-Pauschale
Für den sicheren Versand Ihrer Hardware 9,60 € --

Preise inkl. MwSt 21,36

Das ganze kostet hier 21,36 und ist auch VOIP jetzt meine Frage hat jemand erfahrung damit kann man das ganze weiterempfehlen nicht das meine Oma dann damit nicht klar kommt und die Telefonie unsauber ist Rauschen Knacken usw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kabeldoktor ist offline Kabeldoktor Kabeldoktor ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kabeldoktor

24.Sep.2008 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf Email an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen
1

Achja oder wisst ihr noch einen Anbieter ohne eine Lösung

vielen dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
27.Sep.2008 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen
Re: 1

Also wenn das ganze funktioniert, merkt Deine Oma beim Wählen natürlich nicht den Unterschied. Bei einer 2000er Leitung kann die Sprachqualität durchaus etwas schlechter sein, als bisher. Ebenfalls solltest Du den Aspekt beachten, dass ein Notrufkasten über VoIP nicht funktioniert (s. anderes Thema. Der Ärger ist nachher nur groß, wenn irgendetwas nicht funktioniert, da der Support bei 1&1 & Co eben eine Katastrophe ist.

Ich würde Dir deswegen empfehlen, mal bei der Telekom vorbeizuschauen und vielleicht ein Angebot ohne Internet und nur mit Telefonflatrate zu wählen (Call Comfort kostet z.B. 29,95€).

manwandler ist offline manwandler

Starter

27.May.2009 08:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie manwandler in Ihre Freundesliste auf Email an manwandler senden Beiträge von manwandler suchen
Re: 1

Zitat:
Original von Gero
Also wenn das ganze funktioniert, merkt Deine Oma beim Wählen natürlich nicht den Unterschied. Bei einer 2000er Leitung kann die Sprachqualität durchaus etwas schlechter sein, als bisher. Ebenfalls solltest Du den Aspekt beachten, dass ein Notrufkasten über VoIP nicht funktioniert (s. anderes Thema. Der Ärger ist nachher nur groß, wenn irgendetwas nicht funktioniert, da der Support bei 1&1 & Co eben eine Katastrophe ist.

Ich würde Dir deswegen empfehlen, mal bei der Telekom vorbeizuschauen und vielleicht ein Angebot ohne Internet und nur mit Telefonflatrate zu wählen (Call Comfort kostet z.B. 29,95€).

Das heißt mit GMX ist das nicht zu empfehlen? Senioren und Telefone ist ja nochmal eine andere Sache aber für mich privat sollte ich auch etwas anderes wählen. Hat sich da seit der Thread gepostet wurde was geändert? verwirrt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar