Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX-City_Flat jetzt in zehn weiteren Städten verfügbar | Ein setiniger Weg zu DSL6000 bei GMX
hansen12345 ist offline hansen12345

Starter

20.Sep.2005 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hansen12345 in Ihre Freundesliste auf Email an hansen12345 senden Beiträge von hansen12345 suchen
GMX Kündigung?

Hi,
ich habe DSL von GMX nun will ich nach meiner Mindestvertragslaufszeit zu einem andere Anbieter ‚wechseln’.(Freenet, Lycos usw.) Aber ich habe gelesen das wenn ich GMX kündige auch meinen DSL-Anschluss weg ist! Da GMX ein DSL-Reseller ist, und ich keine Rechnung von der Telekom bekomme, das heißt GMX stellt mir eine Rechnung für Anschluss und Tarif.
Frage:
Ist mein DSL –Anschluss wirklich weg wenn ich kündige?
Wie mache ich das am besten, dass ich möglichst ohne Unterbrechung DSL habe?
Bin ich eigentlich ‚Wechsler’ oder ‚Einsteiger’ wenn ich mich bei einem anderen Anbieter Anmelde?

Gruß
Flo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
21.Sep.2005 01:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: GMX Kündigung?

Hallo Hansen12345,

das Du keine Telekom-DSL-Rechnung bekommst wundert mich, denn GMX hat eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Wenn Du jetzt kündigst, hast Du demnach Deinen GMX-Vertrag vor 1 Jahr abgeschlossen. Soweit korrekt? Vor 1 Jahr hat GMX aber noch gar kein GMX DSL angeboten, sondern hat auf T-DSL aufgesetzt. Also schau nochmal ganz genau nach, ob Du nicht doch noch einen "echten" T-DSL Anschluss hast und den auf der Telekom-Rechnung findest. GMX selbst würde dann nur den Internet-Tarif in Rechnung stellen. Oder hast Du in den vergangenen 12 Monaten Deinen Tarif geändert? Wenn ja, hat sich Deine Mindestlaufzeit eventuell sogar verlängert und ist noch gar nicht ausgelaufen....

Ansonsten weiss ich, dass es noch keine Regelung gibt, wie T-DSL-Resale-Verträge übernommen werden können. Hier bedarf es sicher einiger Kreativität und Ausdauer oder eines DSL-Neuauftrages.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hansen12345 ist offline hansen12345

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hansen12345

21.Sep.2005 02:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hansen12345 in Ihre Freundesliste auf Email an hansen12345 senden Beiträge von hansen12345 suchen
GMX Kündigung?

danke für deine antwort.

ich habe noch ein paar monate bis meine mindesvertragslaufzeit endet.
von gmx bekomme ich eine rechnung wo mein DSL-ANSCHLUSS und mein TARIF aufgelistet ist von der t-com bekomme ich nur die ganz normale tele. rechnung ohne t-dsl anschluss.

ThorS ist offline ThorS ThorS ist männlich

Starter

21.Sep.2005 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThorS in Ihre Freundesliste auf Email an ThorS senden Beiträge von ThorS suchen
GMX Kündigung

Hallo.
meine Mvlz läuft auch in ein paar Monaten ab und ich hab einen GMX Resale Vertrag.

Wenn du deinen GMX Resale Vertrag kündigst, ist der Anschluss auf jeden Fall weg. Du müsstest also bei einem neuen Anbieter einen neuen Anschluss beantragen. Das kann natürlich so ein paar Wochen dauern. Ich mein sogar gehört zu haben das es einige Zeit dauert bis GMX oder T-Com den Anschluss/Port wieder freigibt.

@chrisinfranken
wenn der Tarif nach oben hin geändert wird, verlängert sich bei GMX die Mvlz nicht.

Gruss ThorS

melle ist offline melle melle ist männlich

Starter

Herkunft: berlin
29.Sep.2005 19:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie melle in Ihre Freundesliste auf Email an melle senden Beiträge von melle suchen
Kündigung!

aloha.

vllt. hilft es dir weiter:

ich habe gestern meinen gmx-volumentarif (8000mb - 12,99 €) gekündigt. ganz normal bei der kostenfreien hotline angerufen und ohne große wartezeit wurde mir im email-account die option "gmx kündigen" freigeschaltet.

28 tage kündigungsfrist. meinen dsl-anschluss hab ich allerdings bei der telekom, von da kommt auch die rechnung.

Augen rollen

http://www.speedmeter.de

download: 218,4 kbyte/s
upload: 21,5 kbyte/s
verbindung: 319,0 verb/min
ping: 59,0 ms

T-DSL 2000 / gmx 8000 mb

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar