DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

GMX....Einwahlsoftware.....Telefonie

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX.......Telefonie | 1&1 DSL Flat bei WEB.DE günstiger?
MikaHaekkinnen ist offline MikaHaekkinnen MikaHaekkinnen ist männlich

Starter

12.Dec.2005 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikaHaekkinnen in Ihre Freundesliste auf Email an MikaHaekkinnen senden Beiträge von MikaHaekkinnen suchen
Fragezeichen GMX....Einwahlsoftware.....Tel efonie

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und wahrscheinlich sind meine Fragen auch schonmal gestellt worden. Aber: als blutjunger DSL- und Telefonie-Nutzer ist es nicht alles so einfach!
Zunächst einmal meine Kenndaten:
GMX-Flatrate (2000er), Phone-flat, Windows 2000 (was muss man noch angeben?)
Und hier nun meine Fragen:
1. Muss man die Einwahlsoftware von GMX benutzen (der "Kasten" mit "Start", "Stop",
"Menü" etc.?
2. Ich habe an meiner Fritz!Box Fon 5050 noch zusätzlich ein Laptop angeschlossen (DSL-Router). Muss ich hier die Einwahlsoftware auch installieren (Internet läuft hier auch)? Schadet es wenn ich die Software installiere ?
3. a)Heißt beim Telefonieren die LED "Internet" dass ich auch Voip nutze?
b) Bedeutet die LED Festnetz dass ich den Kostenvorteil der phoneflat nicht nutze?
4. Wozu genau brauche ich das GMX netphone??
5. Was habe ich von zusätzlichen Internet-Rufnummern?

Frage über Fragen.......
Bitte helft mir.......ich verstehe nämlich zum teil nur Bahnhof unglücklich

Mika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
12.Dec.2005 23:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: GMX....Einwahlsoftware.....Tel efonie

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

zu 1. du brauchst die Einwahlsoftware nicht
zu 2. auch bei deinem Laptop geht es ohne die Einwahlsoftware
zu 3. a) richtig du nutzt VoIP wenn die Internet-LED leuchtet
b) bei Gesprächen über das Festnetz musst du die Kosten an deinen Fetsnetzanbieter zahlen und die Gespräche sind nicht in der Phoneflat enthalten
zu 4. um mittels des PC zu telefonieren
zu 5. du kannst wie auch bei ISDN diese Rufnummern nutzen um per Voip zu telefonieren und kannst diese auch entsprechend den an der Fritz!Box angeschlossenen Telefonen zuordnen

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MikaHaekkinnen

13.Dec.2005 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikaHaekkinnen in Ihre Freundesliste auf Email an MikaHaekkinnen senden Beiträge von MikaHaekkinnen suchen

Herzlichen Dank für die flotte Antwort!! smile

Ich habe eine ISDN- Anlage an die Fritz!Box fon angeschlossen (S0-Anschluss) und die anderen Telefone (Mobilteile) werden von dieser Anlage gesteuert.
Kann ich diesen Telefonen Internetrufnummern zuordnen??

Nochmal zu der Einwahlsoftware: kann ich die Software auch auf dem Laptop installieren?
Herzliche Grüße
Mika

Starter

Themenstarter Thema begonnen von MikaHaekkinnen

14.Dec.2005 11:15 Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für die flotte Antwort!!

Ich habe eine ISDN- Anlage an die Fritz!Box fon angeschlossen (S0-Anschluss) und die anderen Telefone (Mobilteile) werden von dieser Anlage gesteuert.
Kann ich diesen Telefonen Internetrufnummern zuordnen??

Nochmal zu der Einwahlsoftware: kann ich die Software auch auf dem Laptop installieren?
Herzliche Grüße
Mika
verwirrt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar