DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

FritzCard defekt ? Internet hängt sich auf !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Neuling | Volumenabrechnung
Kiki ist offline Kiki


Starter

Dabei seit: 17.Aug.2003
Beiträge: 1
17.Aug.2003 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf Email an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen
FritzCard defekt ? Internet hängt sich auf !!!

Hallo Leute,

ich habe mein Problem sowohl bei euch, als auch in mehreren anderen Foren gefunden, nur konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden. Leider

Ich habe 1und1 DSL mit einer FritzCard. Da ich ein emule-Fan bin, habe ich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und wähle mich mit Hilfe einer dummy-Nummer ins Netz ein, um die LowID Sache zu umgehen. (Das ist evtl. gar nicht so wichtig, aber ich gebe es trotzdem mal an.)

Mein Problem:
Nach einer gewissen Zeit (manchmal bis zu 22 Std., manchmal nur 0,5 Std.) hängt sich meine Internetverbindung auf. Das heißt:
Unten in der Taskleiste besteht die Verbindung noch und wenn ich darauf klicke zegt er mir auch noch einen Verbindungsstatus an und auch die Zeit läuft weiter. Wenn ich nn aber eine Seite öffnen will, so geht das nicht, er findet nix mehr. Will ich nun die Verbindung abbrechen, um eine neue zu öffnen, so hängt sich mein PC komplett auf.

Es bleibt nur der Neustart bzw. manchmal sogar nur ein Reset, weil er den Rechner nicht mehr runterfährt und sich beim "Speichern der Einstellungen" aufhängt.

Aufgefallen ist mir das Problem vor ein paar Tagen beim Betrieb meiner Mule, weil er einfach alle DL/UL gekappt hat. Vorher lief alles normal, ich habe keine neuen Treiber installiert, nix neues eingebaut...

Nach diversen Forenbesuchen habe ich dann neue AVM Treiber installiert6, doch das Problem trat wieder auf.

Ich benutze Windows 2000, aber ich habe zum Testen eine nagelneue Festplatte angeschlossen, Win XP pro drauf installiert, AVM Treiber drauf...und nach ein paar Stunden auf einem SAUBEREN System wieder der selbe Fehler.

Wer kann mir helfen, liegt es an meiner FritzCard ?

Ich weiß nicht mehr weiter

Hilfe Kiki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
17.Aug.2003 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Chipsatz

Hallo Kiki,
wenn möglich, probiere deine Fritz-Card doch mal bei einem Bekannten aus, bei dem die Verbindung mit seiner Fritz-Card funktioniert. Welchen Chipsatz hat dein Mainboard ? Ich habe gelesen, dass es in Verbindung mit dem VIA-Chipsatz und der Fritz-Card zu Problemen führen kann.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar