DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Fritzbox - kein Zugriff auf Webmenü

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage zu 1&1 Tarifen | Werden kostenlose VOIP Telefonate über 1und1 unter "Aktuelle Kosten" im Control Center angezeigt?
devo ist offline devo

Starter

03.Mar.2005 11:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie devo in Ihre Freundesliste auf Email an devo senden Beiträge von devo suchen
Fritzbox - kein Zugriff auf Webmenü

Hi,

kann mir jemand helfen ?

Am 24.02. habe ich bei 1&1 DSL-Anschluss + Flat bestellt, ging alles bisher ganz easy (im Vergleich zum dem was man hier sonst so liest) - vorgestern kam die Hardware (Fritzbox WLAN + Gigaset-Adapter) – als DSL-Schaltermin wurde mir der 7.3. also kommender Montag genannt.

In freudiger Erwartung und damit am Montag auch alles schnell geht habe ich gestern die Hardware installiert – ein PC (1.OG) per LAN an die Fritzbox , den zweiten PC im Keller per WLAN-Adapter – klappt alles prima nur kann ich nicht auf die Software (per Browser) der Box zugreifen (die Fritzbox hat natürlich noch kein DSL-Signal - Power blinkt) – ist das so normal oder ist die Box defekt / falsch installiert ?

Viele Grüße

devo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
03.Mar.2005 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Fritzbox - kein Zugriff auf Webmenü

Hallo devo,

was für einen Gigaset-Adapter hast Du denn da bekommen? Die FritzBox wird eingentlich ohne irgendwelche Zusatzgeräte betrieben... verwirrt

Wie sieht denn die Verkabelung bei Dir aus?

Die FritzBox ist ab Werk für den WLAN-Betrieb mit einem 128 bit WEP-Schlüssel versehen. Diesen musst Du in der Netzwerkverbindung aktivieren, sonst hast Du auch keinen Zugriff auf die Box. Ansonsten versuche mal eine Verbindung mit dem mitgelieferten USB- oder Netzwerkkabel herzustellen. Das sollte/muss problemlos klappen.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
devo ist offline devo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von devo

04.Mar.2005 09:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie devo in Ihre Freundesliste auf Email an devo senden Beiträge von devo suchen
Fritzbox-Problem - die Lösung

Hi,

hab mich nun gestern abend der Box noch mal gewidmet und ... tatsächlich das Problem gelöst fröhlich

Ursache war so ein sch... Windows-Dienst - IP-Check bzw. PING ergaben, dass PC vom Router keine IP bekam (wie schon vermutet) verwirrt - das musste also am DHCP-Server-Mechanismus liegen und da kam die Erinnerung der DHCP-Client und der DNS-Client waren inaktiv - wahrscheinlich von so einen AntiSpy-Tool auf manuell gestellt und damit nicht gestartet - nach Aktivierung kam ich sofort auf die Box und konnte DHCP dort deaktivieren - nach manueller IP-Eingabe klappt jetzt alles hervorragend, an beiden PC's

1. im 1. OG in nähe des Routers per LAN

2. im Keller per WLAN mit Siemes Gigaset 54

Nun hoffe ich nur noch, dass am Montag der DSL-Anschluß auch wirklich geschalten wird.

viele Grüße und nochmal vielen Dank für die Ratschläge
devo

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
04.Mar.2005 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Fritzbox-Problem - die Lösung

Ja, manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge im Leben, die einem zu schaffen machen können... Augen rollen

Dann viel Schbass ab Montag mit DSL. großes Grinsen

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar