Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 3DSL - ständige Verbindungsabbrüche | Welche TAE Dose??? Bitte HILFE
hekl ist offline hekl hekl ist männlich

Gelegenheits-User

18.Dec.2006 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hekl in Ihre Freundesliste auf Email an hekl senden Beiträge von hekl suchen
FritzBox 7141

Hi,

ich habe gesehen, dass man in der FritzBox eine automatische Verbindungstrennung einstellen kann. Standardmäßig ist diese auf 300 Minuten eingetragen.
Was hat diese Verbindungstrennung auf sich?
Trennt dann die FritzBox die DSL-Verbindung?
Wie wird die Verbindung wieder aufgenommen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zum Internet nur nach Bedarf herzustellen z.B. über eine Einwahl? Ich möchte nämlich nicht permanent online sein.

Was ist der Unterschied zwischen dem alten Firmwareupdate 40.04.23 und dem neuen 40.04.25 ?

Viele Grüße
Heiko

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
18.Dec.2006 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: FritzBox 7141

Hallo,
es macht keinen Sinn die Verbindung trennen zu lassen.
Wenn du eine Flat nutzt bzw. einen Volumentarif, wovon ich mal ausgehe, kommt der Klick bei "Internetverbindung dauerhaft halten" rein.
DSL wird nicht gestrennt. DSL liegt permanent an. du bist denn nur nicht mehr online.
Wenn du VoIP nutzt musst du eh online bleiben.
Eine Frage: Was spricht gegen eine permanente Onlineverbindung?
Wenn die Fritz deine Verbindung trennt und du gehst auf den Internetexprorer wird die Verbindung automatisch wieder aufgebaut. Willst du das alles nicht, kannst du die Fritz als Modem nutzen und die Daten im DFÜ eintragen. Aber das ist alles Humbuk wenn du eine Flat nutzt.
Zur Firmware kann ich dir nichts sagen, aber das ist alles auf den Seiten von AVM gut beschrieben.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar