DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

fritzbox 7050----2 pc's datenaustauschen (netzwerk)???????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freischaltung, aber kein Starter Set | Meine Fresse 1&1 oder soll ich sagen OH MEIN GOTT!!!
tinggoy ist offline tinggoy tinggoy ist männlich

Gelegenheits-User

10.Jul.2006 20:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tinggoy in Ihre Freundesliste auf Email an tinggoy senden Beiträge von tinggoy suchen
Fragezeichen fritzbox 7050----2 pc's datenaustauschen (netzwerk)???????

meiner laptop kann w-lan und mit gekreutztemkabel ins internet.
wie kann ich mit meiner desktop datenaustauschen ?
ich hab auch schon die firewall abgeschaltet und und unter arbeitsgruppen namen gegeben .

danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KlausInHolstein ist offline KlausInHolstein KlausInHolstein ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Neustadt i.H.
22.Jul.2006 16:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlausInHolstein in Ihre Freundesliste auf Email an KlausInHolstein senden Beiträge von KlausInHolstein suchen
geschockt Fritz!Box 7050 - Datenaustausch ( Netzwerk)

Hallo tinggoy,

Ich versuche, Dir zu helfen.

Frage: Warum hast Du zum Anschluß Deiner Rechner ein Crossover-Kabel benutzt? Das Braucht man nur für eine Direktverbindung zweier Rechner. Für den Anschluß an den Router der Fritz!Box brauchst Du Cab 5 Kabel mit RJ45-Steckern.

Ich gehe davon aus, Du hast auf jedem Rechner das Netzwerk eingerichtet. Ist unter Eigenschaften von LAN-Verbindung bei Verbindung herstellen über: die Netzwerkkarte angezeigt? Ist das TCP/IP-Protokol konfiguriert? Sind die Eigenschaften von Internetprotokol (TCP/IP) konfiguriert? Beide Rechner müssen der gleichen Arbeitsgruppe angehören! Um zu checken, ob beide Rechner miteinander kommunizieren, mußt Du bei XP unter Start-Programme-Zubehör die Eingabeaufforderung anklicken. Hier mußt Du einen "ping" ( IP-Adresse der Rechner) eingeben. Z.B. ping 192.168.178.20 ( Lerzeichen hinter ping beachten!) Die IP-Adresse ist in der Fritz!Box hinterlegt. Nach der Eigbae die Entertaste drücken. Es muß sofort Antwort kommen.

Zum Datenaustausch mußt Du die jeweiligen Laufwerke beider Rechner freigeben ( Laufwerk rechts anklicken, dann Eigenschaften-Freigabe anklicken. Laufwerk "C" mit dem Systen sollte nicht freigegeben werden!

Hoffentlich klappt´s. Binn gespannt.

Gruß Klaus
Augen rollen

Mein Internet-Profil:
Anschluß: 1&1 4dsl
Zugang: 1&1 Deutschlandflat
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7170
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tinggoy ist offline tinggoy tinggoy ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von tinggoy

22.Jul.2006 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tinggoy in Ihre Freundesliste auf Email an tinggoy senden Beiträge von tinggoy suchen
Daumen hoch! .

es klappt jetzt wunderbar ich muss nur manchmal die festplatte freigeben ,weiss auch nicht warum hängt vielleicht an der firewall ???

KlausInHolstein ist offline KlausInHolstein KlausInHolstein ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Neustadt i.H.
24.Jul.2006 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlausInHolstein in Ihre Freundesliste auf Email an KlausInHolstein senden Beiträge von KlausInHolstein suchen
RE: Fritz!Box 7050 - Datenaustausch ( Netzwerk)

Zunge raus Moin, moin tinggoy,

freutmich, das jetzt alles funktioniert. Warum hin und wider Laufwerke freigegeben werden müssen, verstehe ich nicht.

Mich würde interessieren, wo der Ausschag gebende Punkt war, womit Du die Sache zum Laufen bekommen hast.

Gruß Klaus

Mein Internet-Profil:
Anschluß: 1&1 4dsl
Zugang: 1&1 Deutschlandflat
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7170

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar