Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wann kommt meine neue Leitung? | Problem mit 1&1 und mailserver
M.Wurmi ist offline M.Wurmi

Starter

12.Aug.2005 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M.Wurmi in Ihre Freundesliste auf Email an M.Wurmi senden Beiträge von M.Wurmi suchen
Fritz!BOX WLAN 7050

Hallo!
Vielleicht kann mir hier mal jemand weiter helfen.
Ich versuche zur Zeit die o.g. FritzBOX zu installieren. Dies Versuche ich über WLAN mit Siemens USB Adapter. Der Adapter zeigt mir auch an, dass er Betriebsbereit ist. Jedoch wenn ich über AVM Software auf die FritzBOX zugreifen möchte funktioniert dies nicht.
An was kann dies liegen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
12.Aug.2005 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
??

bist du verbunden mit der box und bekommst du ne ip ? der WEP Code steht hinten auf der CD Hülle und der Fritz Box. Dann sollte das eingentlich kein Problem darstellen ?!?
Nutzt du XP oder eine anders System ? Wird die Box denn überhaupt von deinem Siemens Adapter gefunden ?

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
12.Aug.2005 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
Re: Fritz!BOX WLAN 7050

Hallo, du hast also kein Netzwerkkabel von der Fritz zu deinem PC nehme ich mal an.
Dann gib erst einmal dein USB Adapter in den Netzwekeistellungen die IP 192.168.178.2, (Guck mal in die Beschreibung des Routers, der müsste die 192.168.178.1 haben)
Subnetz: 255.255.255.0, Standartgateway: 192.168.178.1 und die bevorzugte DNS das selbe. Alle evtl. vorhandenen Firewals deaktievren bis alles läuft und die Authentifizierung in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren.
So, nun müsste der Router über seiner IP ereichbar sein (Internetexplorer).
Das ganze geht aber auch über IP automatisch beziehen, ich habe aber schon desöfteren erlebt, dass dann keine Verbindung zustande kam. Versuch macht klug.
Die Fritz ist werksseitig mit einen 128bit Wep Schlüssel versehen, steht auf der Verpackung. Der muss auch noch in den Netzwerkeinstellungen des Simens Adapters eingetragen werden.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 12.Aug.2005 17:44.

M.Wurmi ist offline M.Wurmi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von M.Wurmi

12.Aug.2005 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M.Wurmi in Ihre Freundesliste auf Email an M.Wurmi senden Beiträge von M.Wurmi suchen
Re: Fritz!BOX WLAN 7050

Nochmal für mich bitte etwas langsamer und detaillierter!
Noch zur Info ich versuche dies alles in Win 98 einzurichten.
Es Funktioniert jeder Schritt bei der Installation, bis dann die AVM Software die FritzBOX sucht.
Jedoch besteht die Kommunikation zwischen meinem USB WLAN Adapter und der Box + die Firewall ist abgeschalten.
ie kann ich meinm Adapter die IP zuweisen??? Ich habe ansonsten alles versucht laut Anleitung mit den Angaben von AVM, diese habe ich dann der Siemens Software eingegeben (Adapter) aber ich komme absolut nicht weiter!
Wie gut muss denn die WLAN verbindung sein, dass mit der Fritzbox kommuniziert werden kann?
Gruß M. Wurmi

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
12.Aug.2005 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Fritz!BOX WLAN 7050

Hallo, hast du den Wep Schlüssel eigegeben? Deinen Ausführungen entnehme ich, dass sich die Fritz und der Siemensadapter schonmal sehen.
Die Soft würde ich mal ganz außen vor lassen, versuch über den Internetexplorer in die Box zu kommen. Dies geht entweder mit der IP des Routers oder mit den Eintrag in die Adressleiste: fritz.box
Ich nehme mal an das Siemensteil bezieht die IP noch automatisch.
Lass es ersteinmal so. sieh mal in den Netzwerkeinstellungen nach welche IP das Teil bekommen hat. (Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindungen anzeigen-Netzwerkunterstützung) Könnte bei 98 abweichend sein.
Um den ganzen W-LAN Krempel mal auszuschließen, kannst du nicht mal die BOX mit einem Netzwerkkabl anbinden?
Gruß ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 12.Aug.2005 23:01.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar