DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Freischaltung, aber kein Starter Set

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Was erlaubt sich 1und1??????? | fritzbox 7050----2 pc's datenaustauschen (netzwerk)???????
speedy852 ist offline speedy852

Starter

19.Jul.2006 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speedy852 in Ihre Freundesliste auf Email an speedy852 senden Beiträge von speedy852 suchen
geschockt Freischaltung, aber kein Starter Set

Hallo,

ich bin laut 1&1 DSL Statusseite seit 17.07 freigeschaltet. Dies hatte seit der Bestellung 3 Wochen gedauert, was schon sehr lange ist.

Nur warte ich aber immernoch auf das Starter Set, Zugangsdaten und auf einen WLAN Stick, den ich mitbestellt habe.

Was nützt mir ein DSL Anschluss, der freigeschaltet ist, aber den ich überhaupt nicht nutzen kann?

Fragen:

1) Dauerte der Freischaltungstermin auch lange bei euch?
2) Wann wird das Starter Set geliefert? Habt Ihr es vor Freischaltungstermin bekommen?

Über Antworten würde ich mich freuen

speedy852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
19.Jul.2006 12:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Freischaltung, aber kein Starter Set

hallo speedy852,

Zitat:
Original von speedy852
Was nützt mir ein DSL Anschluss, der freigeschaltet ist, aber den ich überhaupt nicht nutzen kann?

nix. er kostet aber auch nix. soweit ich erinnere, wird der Anschluss erst ab dem zeitpunkt berechnet, da du dich zum ersten mal mit deinen zugangsdaten anmeldest bzw. einloggst. wenigstens sind das meine persönlichen erfahrungen (2 Anmeldungen innerhalb der letzten beiden jahre, zuletzt im oktober 2005).

abhilfe: anrufen oder mailen, am besten 3 x täglich... Augenzwinkern (nicht ganz ernst gemeint)

termine seinerzeit:
zeitraum von tel. beantragung bis schalttermin = 6 Tage (ja, wirklich!)
lieferung von hardware / zugangsdaten = ebenfalls 6 Tage

eilige grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BSG ist offline BSG BSG ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Brandenburg
19.Jul.2006 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BSG in Ihre Freundesliste auf Email an BSG senden Beiträge von BSG suchen
RE: Freischaltung, aber kein Starter Set

Hi speedy852!

Bei mir genau das gleiche. Mein Anschluss soll morgen freigeschaltet sein, aber von der Hardware und den Zugangsdaten ist weit und breit noch nichts zu sehen. Ich hatte mal bei 1&1 nachgefragt, wann die denn zu liefern gedenken. Antwort von heute Nachmittag:

Zitat:
Wir haben Ihren Auftrag erhalten. Vielen Dank für das damit in uns
gesetzte Vertrauen. Vor Abschluss des Vertrages benötigen wir noch etwas
Zeit zur weiteren Bearbeitung.

Aufgrund der überraschend großen Nachfrage wird es voraussichtlich zu
Lieferverzögerungen bei 1&1 DSL Paket kommen. Wir rechnen damit, dass
diese in spätestens 2 Wochen beseitigt sind.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis und stehen Ihnen für weitere
Rückfragen unter 0180 5 001 006 (12 ct/Min.) gerne zur Verfügung.

Heisst also noch 14 Tage warten. Von der Bestellung bis zur Freischaltung waren es nun schon 3 Wochen, dann wären wir also bei 5 Wochen Bearbeitungszeit. geschockt Augen rollen

Das mit dem Bezahlen würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe doch mal, dass man erst ab der ersten Einwahl die Vertragsgebühren zahlen muss - das wäre zumindest gerecht (wenn man schon ewig auf sein DSL warten soll ...). unglücklich

speedy852 ist offline speedy852

Starter

Themenstarter Thema begonnen von speedy852

20.Jul.2006 10:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speedy852 in Ihre Freundesliste auf Email an speedy852 senden Beiträge von speedy852 suchen
Freischaltung, aber kein Starter Set

Gut das ich das jetzt weis. Habe ne Mail geschickt, leider keine Antwort. Gestern mal beim Support angerufen, keiner fühlt sich richtig zuständig, man wird ständig weitergereicht.
Doch dann wurde mir endlich bestätigt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Dauert angeblich noch mind. 2 Wochen wahrscheinlich länger.
Ne Menge Euros vertelefoniert für so ein simples Anliegen. Tja, der Support genießt keinen hohes Ansehen, wie ich aus diversen Foren entnehmen konnte.

Naja, nützt wohl alles nichts, warten, warten und nochmals warten

speedy852 smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar