DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Fragen zu Preisen und Berietstellung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ist der Port von der T-COM weg bei Kündigung von 1&1? | altes Modem bei Wechsel zu 1&1 weiter verwendbar?
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 02.Feb.2004
Beiträge: 242
Herkunft: DSL Land

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

11.Apr.2005 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung

Ich habe mich beim 1 Beitrag verschreiben!
Ich meine DSL Anschluß und nicht Telefonanschluß.
Sorry

Also wird nur der Provider und der DSL Anschluß zu 1&1 übergehen oder?



Zitat:
Original von Buntspecht-BS

Auf [---] gibt es nach der Anmeldung soagr noch ein kleines Präsent.

Viel Spaß


Ich war drauf aber da ist nur die normal Seite! Was gibt es denn als Geschenk???

Noch ne Frage:

Gibt es eine Vertragslaufzeit für den Telekom DSL Anschluß! Oder brauch ich da nix mit dem DSL Anschluß zu machen?


Und wie lange dauert es biss ich zu 1&1 wechseln kann? Und kann ich auch einen Termin bei der Bestellung eingeben wann ich den Anschluß haben möchte?

Welche Hardware soll ich mir nehmen?
Die für 250 oder die für 200 Euro!
Sind ja beide Kostenlosfröhlich

Kann ich auch das W-Lan Modem über Netzwerkabel laufen lassen oder nur per W-Lan?


Und wie sieht es aus mit störungen?
hat 1&1 oft Störungen?
Guter Speed?
Blockieren die Ports?

Alles wer einen 1&1 Anschluß hat seine Meinung hineinschreiben:

DANKE

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 11.Apr.2005 12:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
11.Apr.2005 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung

Nur der DSL-Tarif und der DSL-Anschluss geht zu 1&1, der Telefonanschluss bleibt bei der Telekom.
An deiner Stelle würde ich das Modem mit WLAN nehmen, da kannst du 2 Rechner per LAN und einen per USB anschliesen. Am besten die Surf & Phone Box die kostet nur 29,90 und du kannst Kosten durch die Internettelefonie sparen.
In den 2 Jahren wo ich bei 1&1 bin hatte ich keinerlei nennenswerte Störungen, Ports werden auch keine blockiert und die Speed ist auch in Ordnung.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich


Routinier

Dabei seit: 09.Apr.2005
Beiträge: 145
11.Apr.2005 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung

RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung

Hallo,

>>> Also wird nur der Provider und der DSL Anschluß zu 1&1 übergehen oder?
... Richtig.

>>> Ich war drauf aber da ist nur die normal Seite! Was gibt es denn als Geschenk???
... Das wird hier nicht veröffentlicht. Abwarten, emlde mich per E-Mail.

>>> Gibt es eine Vertragslaufzeit für den Telekom DSL Anschluß! Oder brauch ich da nix mit dem DSL Anschluß zu machen?

... ja und noch mal ja. Lediglich einen evtl. Tarif bei T-Online, Freenet, etc. muß manb selbst kündigen.

>>> Und wie lange dauert es biss ich zu 1&1 wechseln kann?
... Beim Wechsler dauerte es bisher ca 1 Woche. Wegen der neuen Hardware z. Zt. etwas länger.

>>> Und kann ich auch einen Termin bei der Bestellung eingeben wann ich den Anschluß haben möchte?
... Nein, man konnte bisher einen Termin eingeben, das war aber nicht der Termin wann man 1&1 DSL haben wollte, sondern ab wann 1&1 mit der Bearbeitung anfangen sollte.
Für Wechsler war bisher der Vertragsbeginn nicht der Tag der Zustellung, sondern der Tag
an dem man sich zum 1. Mal mit den neuen Zugangsdaten eingewählt hatte. Dazu hatte man 4 Wochen Zeit.
Da jetzt auch der DSL-Anschluß zu 1&1 wechselt geht das nicht mehr, denn 1&1 muß ab dem 1. Tag Geld für den Anschluß an Telekom bezahlen, auch wenn der 1&1 Kunde den Tarif noch nicht nutzt.
Ein genauer Tag kann der Kunde nicht festlegen.

>>> Welche Hardware soll ich mir nehmen?
Die für 250 oder die für 200 Euro!
Sind ja beide Kostenlosfröhlich

... Das WLAN Modell kann alles was das Modell ohne WLAn auch kann. Zusätzlich natürlich noch WLAN. Also das Bessere.

>>> Kann ich auch das W-Lan Modem über Netzwerkabel laufen lassen oder nur per W-Lan?
... siehe oben. Man kann an beide Geräte direkt 2 Computer über LAN verbinden, sowie einen Computer über USB.
Zusätzlich beim WLAN auch 253 Compis über WLAN. Jedoch maximal 254 Geräte insgesamt. Pech wer mehr hat.

großes Grinsen

>>> Und wie sieht es aus mit störungen? hat 1&1 oft Störungen?
... Ich bin öfters bei Heise.de Dort werden Internetstörungen veröffentlicht. Über 1&1 gibt es kaum Beschwerden.

>>> Guter Speed?
Blockieren die Ports?
... Keine Ports-Beschränkungen, keine Zwangstrennung!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
11.Apr.2005 16:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
... Keine Ports-Beschränkungen, keine Zwangstrennung!!!


Die Zwangstrennung findet wie auch bei der Telekom nach 24 Stunden statt. Es gibt aber eine Möglichkeit den Trennungszeitpunkt in der Fritz!Nox einzustellen z.B. zwischen 3-4 Uhr nachts.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 02.Feb.2004
Beiträge: 242
Herkunft: DSL Land

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

11.Apr.2005 18:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
RE: Fragen zu Preisen und Berietstellung



>>> Gibt es eine Vertragslaufzeit für den Telekom DSL Anschluß! Oder brauch ich da nix mit dem DSL Anschluß zu machen?

... ja und noch mal ja. Lediglich einen evtl. Tarif bei T-Online, Freenet, etc. muß manb selbst kündigen.





Das heißt aber nicht das ich für 2000 DSL 21Euro Anschlußgebühr an die Telekom und auch für 1&1 bezahle. Also wenn die übernahme stattfindet habe ich nix mehr mit dem DSL Anschluß der Telekom zu tun. Dann wird er Automatisch gekündigt oder?

Habe Freenet jetzt auch schon gekündigt! Letzter Tag ist am 24.Juni!
Soll ich jetzt schon wechseln oder erst später so im Juni?

Mfg

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar