DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

fragen zu FRITZ!BOX Fon WLAN 7050

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag komme mit den neuen Nummern nicht zurecht | Probleme mit Installation von FritzBox von 1&1
newbies ist offline newbies


Starter

Dabei seit: 17.Jul.2005
Beiträge: 1
17.Jul.2005 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie newbies in Ihre Freundesliste auf Email an newbies senden Beiträge von newbies suchen
fragen zu FRITZ!BOX Fon WLAN 7050

Fragen zu FritzBox Fon Wlan 7050
hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar absolute einsteigerfragen.

ein bekannter hat mir seine FritzBox Fon Wlan 7050 irgendwie aufgeschwätzt. er ist von der tcom zu 1&1 gewechselt. er sagt er brauch sie nicht weil er ein usb-modem ja von der telecom noch hat!
aufjedenfall steht das dfing nun bei mir rumm. jetzt hab ich mir diese kiste mal genauer angeschaut und musste feststellen das hinten ein aufkleber drauf ist mit einem code. ein sogenannter netzwerkschlüssel!?

ich bin mir eh nicht sicher ob ich das ding angeschlossen bekomm, aber ich hab auch keinen bock das das bei mir dann nicht geht wegen zugangdaten oder so!

und wlan hab ich ja eh nicht! kann mir jemand sagen wie sicher so ein ding ist ! ? telefoniert es nach hause oder kann es von 1%1 geohrtet werden? für was ist der netzwerkschlüssel? bekommen wir probleme wegen abrechnung und so?
danke mal im voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich


Routinier

Dabei seit: 09.Apr.2005
Beiträge: 145
17.Jul.2005 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: fragen zu FRITZ!BOX Fon WLAN 7050

Hallo newbies,
suche auch noch einen Bekannten der mir das Gerät aufschwazt, laß es mir auch schnell aufschwatzen. Ohne die FritzBox mit seinem T-Com USB-Modem hat dein Bekannter jetzt die A....karte, denn er kann leider VOIP nicht nutzen. Hoffe er hat wenigstens auch noch die Telefonflat von 1&1 bestellt, für nur 9,99 € rund um die Uhr deutschlandweit nicht telefonieren können. Denn für VOIP hätte er die FritzBox gebraucht.

>>>für was ist der netzwerkschlüssel?

Den Netzwerkschlüssel brauchst du nur wenn du mit WLAN, also kabellos ins Internet möchtest.

>>>kann es von 1%1 geohrtet werden?

Nö, warum sollten die das orten wollen, es gehört doch deinem Kollegen bzw. jetzt dir. Es ist nichts illegales dabei.

>>>bekommen wir probleme wegen abrechnung und so?
Nö, du mußt halt nur deine Zugansdaten eingeben.


Wenn aber morgen ständig Hubschrauber über deinem Haus kreisen, U-Boote im Abwasserschacht auftauchen, ne Panzerkolone in deiner Straße aufmarschiert, und die GSG9 Stellung bezieht, dann habe ich mich vertan. Vielleicht solltest du mir die Box doch besser schicken.
fröhlich großes Grinsen fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar