DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Frage zur Abrechnung bei 5 GB

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1+WinXP+emule+Firewall?? | 1&1 verwarnt Filesharing-Nutzer
kasei ist offline kasei kasei ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin
Füge kasei in deine Contact-Liste ein
29.Apr.2003 10:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kasei in Ihre Freundesliste auf Email an kasei senden Beiträge von kasei suchen
Fragezeichen Frage zur Abrechnung bei 5 GB

hallo

Morgen ist es endlich soweit bei mir wird DSL freigeschaltet.
Dazu hab ich noch ne Frage vielleicht weiß jemand von euch weiter.
Wenn ich Morgen (30.) mich mit 1&1 das erstemal einwäle was wird dann wie abgerechnet.
Ich hab im AGB von 1&1 einen Absatz zu dem Thema kopiert:

3.2
... Ist mit dem Kunden eine Grundgebühr vereinbart, so hat 1&1 das Recht, diese im Voraus einzuziehen.
Der erste Abrechnungsmonat beginnt – abhängig vom gewählten Tarif - am Tag des Vertragsschlusses oder am Tag der ersten Einwahl. Die darauffolgenden Abrechnungsmonate enden jeweils einen Tag vor dem gleichen Tag jedes folgenden Kalendermonats. Fehlt dieser Tag in einem Kalendermonat, so endet der Abrechnungsmonat bereits am vorletzten Tag dieses Monats. ...

Kann mir jemand den fetten Abschnitt in Bezug auf mein Problem erläutern??

Danke für die Hilfe
kasei

ps:
kann mir jemand sagen ob dsl punkt 00:00 freigeschaltet wird oder erst später?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kasei am 29.Apr.2003 11:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Apr.2003 12:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die Freischaltung macht die Telekom oder sonst wer in Deiner Gegend, da hat 1&1 wenig am Hut mit.
Normal wird das im Laufe des Tages gemacht - wie die Techniker am Werk sind. Also es könnte auch erst am Tag darauf was werden! Würde mich nicht 100%tig drauf verlassen. Als Kontrolle hängst Du einfach das Modem an den Splitter in schielst gelegentlich auf die LEDs großes Grinsen !

Zur Abrechnung von 1&1:
Dieser Vorgang ist ganz normal! Heute sind sie recht FAIR und nehmen als Vertragsstart den Tag des ersten LOGIN! Wie auch bei der Telekom bezahlst Du die Gebühren immer im vorraus - ist auch Standard!

Bei Dir würde dann vom 30.4 - 29.5 abgerechnet werden, wenn Du wirklich morgen Online gehen solltest. Klappt die Freischaltung DSL moregn nicht, wird Dir das DSL wohl erst am 2.5. geschaltet werden.
Dann läuft Deine Rechnung halt vom 2.5. - 1.6.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
29.Apr.2003 15:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Frage zur Abrechnung bei 5 GB

Hi kasei,
also ich habe auch einen Volumentatrif bei 1&1 und bei mir wird rückwirkend abgebucht. Am 3.4. wurden die 16,90 vom März abgebucht.
!Ab 1.5. kosten 5 GB bei 1&1 nur noch 14,90! Musst du aufpassen, ich weiß nicht ob das automatisch umgestellt wird. Am besten du rufst mal die Hotline an, die ist in den ersten drei Wochen kostenlos.
Gruß
ujw

Noch ne Frage an Saturn: Kann ich hier irgendwie meinen Benutzernamen ändern? Das ujwenzel hört sich doch bescheuert an.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Apr.2003 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@ujwenzel,

habe Dir eine PN geschreiben, mußt schon in Dein Postfach schauen!

Gruß
Saturn
fröhlich

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar