DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Frag Fritzbox DSL-Info

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung bricht zwischen 13-16Uhr dauernd zusammen! | 4DSL auch für Tarifwechsler ?
maxmueller62 ist offline maxmueller62

Aufsteiger

04.Apr.2007 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxmueller62 in Ihre Freundesliste auf Email an maxmueller62 senden Beiträge von maxmueller62 suchen
Fragezeichen Frage Fritzbox DSL-Info

Nachdem meine DSL-Down-Rate auff 1000 gefallen war, wurde bei mir von der Telekom entstört. Ich hab mal Screens der DSL-Infos davor und danach gemacht.
Meine Fragen: was bedeuten die Unterschiede bei Latenzpfad, Latenz, Aushandlung, Leitungsdämpfung für mich???

Bitte um Infos oder Info-Links.

Greetings Max

Bild Davor:

maxmueller62 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maxmueller62 am 04.Apr.2007 11:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von maxmueller62

04.Apr.2007 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxmueller62 in Ihre Freundesliste auf Email an maxmueller62 senden Beiträge von maxmueller62 suchen
?

Bild danach:

maxmueller62 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

04.Apr.2007 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Re: ?

Wichtig ist für dich die Nutzdatenrate, dort siehst du, was bei dir an die Tür klopft.
Das sollte dann auch bei einem Speedtest in etwa so im PC erscheinen.
Latenzpfad zeigt an, ob du Fastpath hast oder nicht (interleaved oder fast)
Latenz ist die Verzögerung in Millisekunden (bei Fastpath =0)
Aushandlung zeigt an, ob du ADSL 2+ (adaptive) oder DSL (fixed) hast
der Eintrag wird durch die Gegenstelle (DSLAM) vorgenommen.

Die Leitungsdämpfung ist ein Maß, das angibt, um wieviel dein Signal von der Gegenstelle bis zu dir gedämpft wird. Damit wird dir auch angezeigt, welche Bandbreitbei dir machbar ist. < 18 dB bis 6000 (16000 bei 2+)
< 32 dB bis 3000
< 36,5 dB bis 2000
< 43 dB bis 1000
< 46 dB bis 768
< 50 dB bis 364
Allerdings muß man hiezu sagen, dass an einigen Orten und bei einigen Anbietern auch bei Werten, die nicht wesentlich darüber liegen, auch noch die bessere Bandbreite geschaltet wird, (Ich kenne welche, die haben mit 64 dB noch eine 768 er), aber das ist ohne Gewähr. Wenn die Rauschtoleranz gut ist so ab 20 dB aufwärts, da läßt sich auch was machen
Wenn die Rauschtoleranz gut

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von maxmueller62

16.Apr.2007 09:35 Zum Anfang der Seite springen
!

Danke.

Da habt die T-Com also mal fix ADSL2 geschaltet....

Greetings Max

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar