DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Flatrate - 1&1 oder Freenet? Was soll ich nehmen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag nur max 3mbit möglich | Upload 384 - Wartezeit?
gangstar02 ist offline gangstar02 gangstar02 ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
13.Jan.2006 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gangstar02 in Ihre Freundesliste auf Email an gangstar02 senden Homepage von gangstar02 Beiträge von gangstar02 suchen
Flatrate - 1&1 oder Freenet? Was soll ich nehmen?

Hallo zusammen,

habe zur Zeit noch ein 5GB-Volumentarif bei 1&1 und bin mit 1&1 auch sehr zufrieden. Da es aber die Deutschland-Flat zum gleichen Preis gibt, wollt ich das upgraden. smile
Aber mann soll ja vergleichen, und dabei hab ich gesehen, dass freenet sogar noch günstiger als 1&1 ist!
Nun muss ich mich entscheiden: 1&1 oder freenet?

Deswegen frage ich einfach mal die Profis; Was meint ihr?
Was habt ihr für persönliche Erfahrungen mit den Providern gemacht und was habt ihr so gehört?

War super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

14.Jan.2006 00:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Flatrate - 1&1 oder Freenet? Was soll ich nehmen?

Hi gangstar02,

willkommen im Forum smile

Da stellen sich mehrere Fragen:

1. Hast Du einen T-DSL-Anschluss? Da gehe ich fast von aus... Aber, wenn ja - bist Du bereit, diesen einem Provider zu überschreiben?

2. Wie teuer ist die Flat für Dich? Ist es eine City-Flat?

3. Willst Du neue subventionierte Hardware haben?

4. Benötigst Du VoIP, ggf. sogar eine Telefon-Flatrate über VoIP?

5. Benötigst Du die 1&1 Features wie eigene Domain, Webspace etc.?

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 14.Jan.2006 00:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gangstar02 ist offline gangstar02 gangstar02 ist männlich

Starter

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von gangstar02

14.Jan.2006 01:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gangstar02 in Ihre Freundesliste auf Email an gangstar02 senden Homepage von gangstar02 Beiträge von gangstar02 suchen
RE: RE: Flatrate - 1&1 oder Freenet? Was soll ich nehmen?

Danke für die Antwort smile

1. Ich glaube ich hab keinen. Denn Die 1&1-Kosten stehen nie auf der Telefonrechnung! Oder heißt das nix? Und wo ist der Nachteil, wenn ich den T-DSL-Anschluss abgebe?

2. Nee wäre dann eine Deutschland-Flat. Würde genauso viel kosten wie mein 5GB-Tarif, also 29,80€ monatlich.

3. Nee, das alte Modem reicht mir ja. smile

4. Habe darüber nachgedacht, aber ist einfach zu umständlich. Brauche beides nicht Augenzwinkern

5. Ja, nutze Domain und Webspace. (Wobei so eine Domain ja nicht teuer ist, könnte ich ja zur not noch dazubestellen).

renegat66 ist offline renegat66 renegat66 ist männlich

Starter

Herkunft: 13595 berlin
14.Jan.2006 03:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie renegat66 in Ihre Freundesliste auf Email an renegat66 senden Homepage von renegat66 Beiträge von renegat66 suchen
Daumen runter! RE: RE: Flatrate - 1&1 oder Freenet? Was soll ich nehmen?

tu dir selbst einen gefallen und seh davon ab bei freenet kunde zu werden, ich bin da leider seit letztes jahr oktober...
hab ne flat2000 und mein ping geht bei online games ab 80- nach oben hin bis zum rauswurf aus dem jeweiligen spiel....
Und auch meine Nachfrage wegen fastpath.... nicht geplant bei freenet ;-)
der kundendienst ist auch eher vom a...
schau dir mal die postings in den dortigen foren an und schlag unter "Ping" nach...
viel vergnügen

hadela ist offline hadela

Stammgast

18.Jan.2006 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Na ja

Schaue Dir mal die Postings hier über 1und1 an. Ich war mit Freenet 3 Jahre bestens zufrieden und habe mich durch das VoIP-Angebot locken lassen. Und das ging ja auch ein Weilchen gut.

HD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hadela am 18.Jan.2006 23:23.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar