DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Fehler bei Festnetztelefonie

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag pc hat immer 100 cpu auslastung seitem ich bei 1+1 bin | DSL Verkabelung
Colmiti ist offline Colmiti

Starter

02.Jun.2005 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Colmiti in Ihre Freundesliste auf Email an Colmiti senden Homepage von Colmiti Beiträge von Colmiti suchen

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Habe seit kurzem DSL 2000 + Flat mit Fritz Box WLAN 7050 + VoIP Funktion.
Nun habe ich das Problem daß ich nicht mehr über das Festnetz raustelefonieren und angerufen werden kann. Kommt ein Anruf rein und ich hebe ab ertönt sofort ein besetzt Zeichen. Meine Internet Tel.nummer ist zugleich auch meine Festnetznummer, habe sie bei 1&1 freischalten lassen und auch in der Fritz Box hinterlegt. Wenn ich das Telefon am Splitter anschliesse funktioniert es, also muss es wohl an der Box liegen. Weiß jemand Rat? Die technische Hotline ist kein Deut besser als die von der T-Com. Man wird Standardfragen aus einem Handbuch gefragt ohne Bezug zum Problem. Dann wollte die zuständige Dame Rücksprache halten und ließ mich über 1 min. in der Waretschleife. Ich habe dann entnervt aufgelegt, da ich mit dem Handy anrufen musste lag der Minutenpreis bei 1,99cent/min, unverschämt.

Gruss
Colmiti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
02.Jun.2005 19:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Fehler bei Festnetztelefonie

Du musst als 2. Nummer für die Nebenstelle die Festnetznummer angeben. Hast du ausser dem DSL auch den analogen Anschluss an deine Fritz!Box angeschlossen ?

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Colmiti

03.Jun.2005 07:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Colmiti in Ihre Freundesliste auf Email an Colmiti senden Homepage von Colmiti Beiträge von Colmiti suchen

hab ich beides gemacht, ja

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Colmiti

07.Jun.2005 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Lösung

So, habe mittlerweile von 1&1 eine Austausch Fritz Box erhalten, anscheinend war diese kaputt, funktioniert nun einwandfrei smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar