DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Fax Probleme mit Fritz Box 7050 W-Lan

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag komischer Brief | Updaten der Fritzbox funzt nicht
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

05.Jul.2005 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
RE: Re:Re:Re:Re: Fax Probleme mit Fritz Box 7050 W-Lan

Hm, da hätte ich nun gedacht, es wäre Aufgabe Deines Faxgerätes, zu erkennen, was Fax ist, und was nicht und wundere mich, für was die Fritzbox alles verantwortlich sein soll.

Ich weiß nicht, ob das zumindest teilweise helfen kann, aber frag doch mal die AVM Leute, wenn Dein Problem ein häufigeres ist, ob es nicht irgendwelche Softwarefaxlösungen gibt.

Radikalste Lösung wäre wahrscheinlich, Du telefonierst nur noch über VoIP und nutzt den Festnetzanschluß vollständig als Faxanschluß, stellst Dein Faxgerät also so ein, daß es immer angeht, wenn ein Anruf über diese Nummer kommt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

11.Jul.2005 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: Re:Re:Re:Re: Fax Probleme mit Fritz Box 7050 W-Lan

Hallo Poldino,
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Fax per VOIP geht meistens nicht (bei manchen aber komischerweise doch), das bedeutet jedoch nicht, dass du das Fax nicht an die Fritz Box oder mit der 2.Nummer betreiben kannst. Du mußt in der FritzBox unter <Merkmale der Nebenstellen> der Nebenstelle mitteilen, dass dort ein Fax hängt, in diesem Moment wird das Fax nicht VOIP versendet sondern über die noch vorhandene Telefon-Leitung.
Bei mir funktionierts (zumindest teilweise). Allerdings habe ich den Eindruck das AVM dort noch nachbessern muß. Habe ich den Punkt Faxgerät angeklickt kann ich zwar Faxe versenden, aber keine empfangen. Dies funktioniert nur wenn ich den Haken wieder rausmache, das kann aber auch nicht die endgültige Lösung sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar