DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Fair Preis Flat Tarif umstellen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wo ist das GMX Gesamtvolumen ??? | T-DSL über 1&1 ohne Anschlussgebühr
Tina33 ist offline Tina33

Starter

13.Jul.2004 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tina33 in Ihre Freundesliste auf Email an Tina33 senden Beiträge von Tina33 suchen
Fair Preis Flat Tarif umstellen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine kleine Frage Augenzwinkern

Ich habe seit Januar 2003 eine DSL Fair Preis Flat bei 1&1. Ich habe immer knapp über 100 Stunden genutzt und somit wurden jeden Monat die 26,90 € abgezogen.

Nun war ich gestern zufällig seit Monaten wieder auf der 1&1 Webseite und lese, dass es eine "neue" Fair Preis Flat gibt. Unter 10 GB Transvervolumen zahlt man nur 14,90 Euro. Ich habe nie mehr als 10 GB TV im Monat und würde somit bares Geld sparen.

Nur wie und wo kann ich auf die neue Fair Preis Flat umstellen bzw. in einen anderen DSL Tarif wechseln? Was muss ich tun ? Im control-center habe ich nichts passendes gefunden ?

Danke für Eure Hilfe und Tipps

Tina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

13.Jul.2004 16:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Fair Preis Flat Tarif umstellen

Hi Tina33,

ich habe die Info, dass Du den Tarif im Control-Center wechseln kannst. Wo das genau geht, weiß ich aber auch nicht.

voulse ist da unser 1&1-Experte, der kann sicherlich was dazu schreiben fröhlich

Kann allerdings sein, dass Du mit dem Tarifwechsel mit Deinem DSL-Anschluss von der T-Com zu 1&1 "umziehen" musst. 1&1 vermarktet DSL ja seit gestern selbst und Tarifwechsler und Neukunden will man sicherlich gleich mit "rüberziehen".

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
13.Jul.2004 18:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Fair Preis Flat Tarif umstellen

Richtig der Tarifwechsel kann über das Control-Center vorgenommen werden. So weit ich weiss bleibt aber der T-DSL-Anschluss bei der Telekom. Ob bei dem Tarifwechsel dann eine Mindestlaufzeit besteht weiss ich nicht. Bei Neukunden ist die Mindestlaufzeit bei den Plus-Tarifen 12 Monate.
Wenn weitere Fragen sind kann man auch im Control-Center unter Hilfe & Kontakt eine Mail an 1&1 schicken oder direkt bei 1&1 anrufen (der Anruf scheint nicht mehr so teuer zu sein, im Control-Center steht jetzt was von 12 cent die Minute).
Meine Anfragen per Mail wurden in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen beantwortet (einmal sogar innerhalb einer Stunde).

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Tina33 ist offline Tina33

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Tina33

14.Jul.2004 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tina33 in Ihre Freundesliste auf Email an Tina33 senden Beiträge von Tina33 suchen
danke

Hallo,

danke erstmal für die Antworten und Tipps Augenzwinkern

Habe es im Control-Center jetzt unter "Upgrade" gefunden, dass man dort in einen anderen Tarif wechseln kann..puhh

Ich hatte damals DSL mit 768 KB, die neuesten Tarife haben mind. 1.024 KB.

Reicht es denn, wenn ich jetz einfach den Tarif im Control-Center umstelle oder muss auch noch die Telekom informiert werden (sorry, für die blöden Fragen, bin mir halt nicht 100% sicher und will nicht ohne DSL darstehen Augenzwinkern

Danke für die Hilfe

Tina

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
14.Jul.2004 13:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: danke

Es reicht, wenn du den Tarif im Control-Center umstellst. Allerdings bleibt deine DSL-Geschwindigkeit bei 768 Kbit.
Die Geschwindigkeit wird von der Telekom bis spätestens 1.1.2005 automatisch auf 1024 Kbit umgestellt. Wenn du vorher die schnellere Geschwindigkeit haben willst, dann must du das bei der Telekom beantragen und das kostet dann einmalig 49,95 Euro, also am besten warten und sich die Umstellungsgebühr sparen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar