DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

erfahrungen mit dsl 3000 und volumen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Anschluss | Keine PING-Tests bei Speedmeter mehr möglich
cozu ist offline cozu

Starter

23.May.2004 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cozu in Ihre Freundesliste auf Email an cozu senden Beiträge von cozu suchen
Fragezeichen erfahrungen mit dsl 3000 und volumen

hallo,

prima board fröhlich, aber leider findet man hier (noch) zu wenig über schlund...
und die ständige werbung von T nervt ...

ich habe nämlich vor zu schlund zu wechseln. vermutlich wird mir vorrübergehend ein volumentarif reichen, nachdem ich wohl nächste woche zu t-dsl 3000 wechslen werde.

kann mir denn irgendjemand irgendwelche erfahrungen posten bzgl:

- freischaltungsdauer und
- zusendung der zugangsdaten, sowie
- portsperrung/-drosselung und einwahl
- pppoe möglich ?

och jo, vielleicht noch interessant: mac osx.3.3
danke und gruß
cozu

ich schreibe alles klein, damit ich zeit spare

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cozu am 23.May.2004 18:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.May.2004 19:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: erfahrungen mit dsl 3000 und volumen

Hallo cozu,

zunächst WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

und danke für die Blumen w.g. prima Board!
Alle User und Moderatoren sind natürlich bemüht, Fragen zu klären, bzw. irgend eine Hilfestellung zu geben!

Zu Schlund:
Zugangsdaten sind sehr fix zu Hause!
Serverqualität 1A - stabil und flott, wie Telekom/T-Online!
Ports werden nicht gedrosselt!!!
Einwahl im alten, üblichen Verfahren. PPPoE natürlich!
Router sind ebenfalls ohne Probleme zu betreiben.

Leider kann ich Dir zum MAC nichts sagen, aber der "Telekom/T-Online"-Treiber funzt auf diesem System einwandfrei.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cozu ist offline cozu

Starter

Themenstarter Thema begonnen von cozu

23.May.2004 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cozu in Ihre Freundesliste auf Email an cozu senden Beiträge von cozu suchen
RE: erfahrungen mit dsl 3000 und volumen

das ging ja auch fix großes Grinsen.

Zitat:
Saturn:
Zugangsdaten sind sehr fix zu Hause!

aber so schnell wie deine antwort werden die accessdaten wohl nicht kommen; wie schnell ist schlund denn so? drei tage, ne woche? kann man das noch präzisieren?
Zitat:
Saturn:
Serverqualität 1A - stabil und flott, wie Telekom/T-Online!

als hoster ist mir das bekannt, aber als dsl-provide oder besser durchschleifer? ok, ich rechne mal damit.
Zitat:
Saturn:
Ports werden nicht gedrosselt!!!

was hoffentlich nicht heißt: sie werden gesperrt!!!
Zitat:
Saturn:
Einwahl im alten, üblichen Verfahren. PPPoE natürlich!
Router sind ebenfalls ohne Probleme zu betreiben.

das ist schööön.
Zitat:
Saturn:
Leider kann ich Dir zum MAC nichts sagen, aber der "Telekom/T-Online"-Treiber funzt auf diesem System einwandfrei.

mein fehler: osx hat pppoe von geburt an dabei. glücklicherweise brauche ich keine extra treiber/software auf dieser maschine großes Grinsen.

danke für die schnellen infos. dann kann ich ja morgen:
1. die 3000er bestellen,
2. das volumen ordern und schließlich
3. meine oldschool-flat kündigen.

ich hoffe, daß ist `ne gescheite priorisierung. wenn nicht, bitte ich um vorschläge.
gruß cozu

cozu ist offline cozu

Starter

Themenstarter Thema begonnen von cozu

03.Jun.2004 11:30 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! ruckizucki ging das...

aufbohren.

am 24.5. die 3000er für den 27.5 bestellt, am 2.6 die auftragsbestätigung erhalten, daß der auftrag am 28.5 ausgeführt wird Augen rollen.

gestern um 17:30 schlund angerufen und direkt per telefon bestellt.
um 18:00 per email die auftragsbestätigung und um 18:55 die zugangsdaten erhalten. so gehört sich das großes Grinsen.

jetzt habe ich mal kurz vor der ersten einwahl über schlund meine bandbreitebreite gemessen und ca. 1500 abgelesen (hoffe, das steigert sich noch). nach der eingabe der schlund-zugangsdaten war mir die einwahl über t-online bis jetzt nicht mehr möglich...

also für alle umsteiger:
erst mal die 3000er mit der alten t-online flat austesten, und erst dann neue zugangsdaten eingeben, wenn es wirklich nötig wird!

gruß cozu

edit: achja, wen es interessiert: alle pings zu schlund im 54er bereich, bis auf wenige ausnahmen (64ms), ohne fastpath!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cozu am 03.Jun.2004 11:39.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jun.2004 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ruckizucki ging das...

Hallo cozu

danke für das umfangreiche Feedback!!!!! großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar