DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Erfahrungen mit 1&1-Umzugsservice

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erfahrungsbericht 1&1 als DSL Provider oder wie kommt man von 1&1 weg?! | 1&1 Bestandskunden Special die grosse 16.000 kb/s Lüge
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
15.Feb.2007 22:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: Erfahrungen mit 1&1-Umzugsservice

Teile deine Rufnummer und das Datum der Schaltung 1&1 mit. Bedenke allerdings, das DSL nicht am selben Tag ebenfalls wie der Telefonanschluss geschaltet wird. Damit du/ihr versteht, warum es manchmal länger dauert schilder ich euch einmal die Vorgehensweise solch eines Umzugs:

1. Du/Ihr meldet euch bei der T-Com ab/um
2. T-Com meldet 1&1 die Kündigung des DSL Anschlusses auf der Rufnummer. Leider macht T-Com das nicht immer Zeitnah mit euren Auftrag. Es ist schon vorgekommen, das die Meldung bis zu 2 Wochen verzögert bei 1&1 gelandet ist.
3. Ich setze voraus, ihr habt 1&1 alle relevanten neuen Daten mitgeteilt.
4. Erst jetzt kann 1&1 die DSL-Leitung bei T-Com abfragen und Neu beauftragen, voraus gesetzt, DSL ist ebenfalls am neuen Anschluss verfügbar.
5. T-Com übermittelt 1&1 den neuen Schaltungstermin und informiert euch wiederum.

Diese Vorgehensweise ist nicht nur bei 1&1 sondern bei allen Anbietern gleich. 1&1 solltet ihr nicht verurteilen, wenn diese Arbeit nun einmal Zeit in Anspruch nimmt und etwas länger dauert als man erhofft. Die Regel sind ca. 8 Arbeitstage ab frei Schaltung der Rufnummer.
Übrigens: Die 49€ gehen einzig und allein für Gebühren und Verwaltung drauf!! Wenn ich mir als Vergleich einmal eine Knöllchen für zu schnelles fahren ein fange, sind die Verwaltungsgebühren höher als das Bußgeld!! Und hier wird gezahlt, weil es ja nun einmal so ist. Man muss die Beamten ja beim Geld verteilen helfen damit sie auch Arbeit haben!!!

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar