DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lieber Hr. Davis... | kündigen verboten ...
devilsdoormat ist offline devilsdoormat


Starter

Dabei seit: 28.Jan.2010
Beiträge: 2
28.Jan.2010 21:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie devilsdoormat in Ihre Freundesliste auf Email an devilsdoormat senden Beiträge von devilsdoormat suchen
eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch

Hallo,

dieses Thema ist zwar in ähnlicher Weise schon oft besprochen worden, aber passende eine Lösung für meinen Fall habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich habe eine 1&1 DSL-Flatrate mit Telefonie und einen analogen Telefonanschluss. Leider kommen manchmal bei uns keine Anrufe an. Wenn dies der Fall ist, bekommt der Anrufende entweder die Nachricht, dass die Nummer nicht vergeben ist oder ein Besetzt-Zeichen. Meist können die Leute, die sich im Netz Hilfe suchen gar nicht angerufen werden, bei uns ist das nur manchmal der Fall.

Einen Lösungsansatz habe ich gefunden, weiß aber nicht genau, wo ich in der Fritz-Box die entsprechende Einstellung finde: es wurde gesagt, dass die Fritzbox unter Umständen nicht erreichbar ist, wenn sie nicht gerade selber im aktiv ist, also wenn man im Netz unterwegs ist. Daher sollte man sie auf Dauerbetrieb oder sowas einstellen. Ich habe nur die Einstellung "Internetverbindung dauerhaft halten" gefunden, die aber eh schon an war.

Weiß jemand wo ich die eigentlich gemeinte Einstellung finde oder weiß jemand vielleicht einen alternativen Rat? Beim Kundenservice von 1&! rufe ich immer so ungerne an wegen der enormen Kosten und dem enormen Zeitaufwand, aber da brauche ich hier wahrscheinlich auch nichts von erzählen. Wäre super, wenn mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias


Stammgast

Dabei seit: 28.Nov.2007
Beiträge: 50
29.Jan.2010 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch

Wenn die Einstellung in Inter->Verbindungseinstellungen so wie hier aussieht, solltest Du, bist auf die Zwangstrennung, permanent online sein. Vorrausgesetzt die Hardware ist in Ordnung und die Verkabelung richtig, solltest Du erreichbar sein. Eventuell musst Du noch die Expertenansicht sichtbar machen.

Zitat:
Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren.


Ruf dich doch mal selbst per Handy an und sieh doch mal im Ereignisprotokoll des Router nach, ob zu dem Anrufzeitpunkt eine Fehlermeldung a lá

Zitat:
Request Cancelled (487) oder ähnliches


erscheint.

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alias am 29.Jan.2010 21:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seestern ist offline Seestern Seestern ist weiblich


Starter

Dabei seit: 29.Jan.2010
Beiträge: 1
29.Jan.2010 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seestern in Ihre Freundesliste auf Email an Seestern senden Beiträge von Seestern suchen
RE: eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch

Hallo, liebe geschädigte von 1&1, dieser unvorstellbare Frust mit dieser Firma ist ja nicht mehr zu überbieten. Habe vor einem Jahr bei freenet abgeschlossen, am 1.12.09 wurde die von 1&1 übernommen. Ich dachte nun wird alles besser, denn die gleichen Probleme wie jetzt hatte ich auch bei freenet. Anrufe kommen nur manchmal durch, raustelefonieren geht gar nicht und als Frechheit wurde jetzt noch ein Anrufbeantworter eingeschaltet, den ich nicht kenne.
Ich habe bereits einen dicken Ordner mit Beschwerde-Schreiben, Kündigung, die nicht anerkannt wird, und es wird weiterhin abgebucht. Wer möchte mit mir einen Anwalt beantragen ?
Seestern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
devilsdoormat ist offline devilsdoormat


Starter

Dabei seit: 28.Jan.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von devilsdoormat

05.Feb.2010 00:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie devilsdoormat in Ihre Freundesliste auf Email an devilsdoormat senden Beiträge von devilsdoormat suchen
RE: eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch

Danke schon einmal für die Antwort. Die Einstellung "Internetverbindung dauerhaft halten" ist bei mir angestellt. Ich war eben außer Haus und habe kurz nachdem ich wieder heim kam probiert mein Festnetz zu erreichen. Es ging nicht. Eine Fehlermeldung taucht im Ereignisprotokoll nicht auf. Ich habe folgende Ereignisse um meinen Anrufsversuch herum stehen:

"04.02.10 22:17:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
04.02.10 20:29:04 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand."

Den Anruf habe ich gegen 22 Uhr gemacht. Kurz danach war ich wieder mit meinem PC im Netz und nun kann man mich auch wieder per Festnetz erreichen. Hat es daher nicht vielleicht dennoch was damit zu tun, dass er um 20:29 Uhr die Internetverbindung getrennt hat? Sofern die Beschreibung zur Verkabelung im 1&1-Handbuch korrekt ist (und ich auch klug genug war die richtige Variante der Verkabelungsmöglichkeiten für unseren Fall rauszusuchen), sollte sie richtig sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias


Stammgast

Dabei seit: 28.Nov.2007
Beiträge: 50
05.Feb.2010 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch

Zitat:
04.02.10 20:29:04 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand."


Das hört sich nach einem Hardwarefehler an, die Verbindung trennt sich und Du bist dann natürlich nicht über VOIP ereichbar. Die Einstellungen für VOIP hast Du ja vorgenommen, vermute ich.

Du hast hast nur DSL von 1und1 und einen analogen Anschluss von der Telekom, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn dem so ist würde ich Dir zunächst einmal empfehlen einen neuen Splitter von der Telekom zu besorgen und mit dem alten ersetzen. Falls Du noch kein Firmwareupdate bei Deiner Fritzbox gemacht hast, würde ich Dir vorschlagen dies vorzunehmen.

Nimm aber die Firmware von AVM und nicht die von 1und1. Auf der Seite von AVM dann


  • Download
  • Produktgruppe
  • Produkt
  • Betriebssystem
  • Suche starten

Dort lädst Du die Firmware herunter. Bei dem Downloadlink ist auch Link zu einer Anleitung wie Du die neue Firmware installierst.

Vor der Installation sieh bitte im Routermenu nach ob Du eventuell schon die neuste Firmware hast. Dann brauchst Du das Update wohl nicht, ich würde dann nur die Routereinstellungen exportieren, den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einstellungen wieder importieren. Nach dem Import der Einstellungen solltest Du Deine Zugangsdaten für DSL und Telefonie wieder im Router haben.

Eine Import/Export Funktion findest Du im Routermenu

Exportiere vor dem Update Deine Router-Einstellungen auf Deinen PC.


  1. Starte die Installation per Netzwerkkabel und nicht per WLan.
  2. Während des Updates niemals den Router vom Strom trennen.
  3. Nach dem Update setze bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurück.
  4. Importiere nach dem Neustart Deine Einstellungen wieder in den Router.


Wenn das alles nichts hilft, dann kannst Du Dich eigentlich nur noch an 1und1 wenden. Vermutlich liegt dann ein Fehler bei der Telekom vor.

Melde Dich doch nachdem, würde mich sehr interessieren ob der Fehler zu beheben war.

Gruß

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar