DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ein Postfach, für zwei PC s?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde | Gibt es auch zufriedene Kunden von GMX / Web.de / 1&1 DSL?
bulli ist offline bulli

Stammgast

Herkunft: NRW
03.Oct.2008 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bulli in Ihre Freundesliste auf Email an bulli senden Beiträge von bulli suchen
Ein Postfach, für zwei PC s?

Hallo

Habe einen ,,Stamm-PC,, wo ich Outlook eingerichtet habe.( Bin bei 1 und 1 )
Jetzt habe ich ein Notebook, mit Vista.

Möchte gerne von meinem NB per Outlook meine E-Mails abrufen, und zwar dasselbe Postfach, wie das der ,,Stamm-PC hat,, .

Ist das überhaubt möglich, dass ich ein ,,E-Mail Postfach,, für 2 PC s benutzen kann?

Wenn ja, wie kann ich das Einrichten?

Danke, mit freundlichen Grüßen; bulli

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
uncle_earnie ist offline uncle_earnie

Gelegenheits-User

Herkunft: Schwetzingen
03.Oct.2008 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf Email an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen
RE: Ein Postfach, für zwei PC s?

Das ist eigentlich kein größeres Problem, Du konfigurierst auf beiden Rechnern den E-mail-Client mit deinen Nutzerdaten. Dann muss nur noch eines der beiden Mailprogamme so einstellt sein, dass es die Mails nach Abruf auf dem Server belässt.

Wenn Du unbedingt ALLE Mails auf beiden Rechnern benötigst, musst Du berücksichtigen, dass der Rechner, der die Nachrichten auf dem Server lässt immer zuerst die Mails abruft.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
normaler_kunde ist offline normaler_kunde

Starter

06.Oct.2008 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie normaler_kunde in Ihre Freundesliste auf Email an normaler_kunde senden Beiträge von normaler_kunde suchen
RE: Ein Postfach, für zwei PC s?

Andere Varianten:

1. IMAP
2. Zweite Adresse einrichten und E-Mails von Stammadresse über Provider automatisch an diese weiterleiten! Nachteil, Gesendete E-Mails von 2. Adresse haben andere Adresse!

Gruß!

Zunge raus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar