DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ein paar Fragen zu 1u.1 DSL2+ 16000

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ich suche Kündigstips bei 1und 1oder 0und0 | wechsel 1&1 --> versatel ?
sab25 ist offline sab25 sab25 ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Feb.2006
Beiträge: 1
16.Feb.2006 00:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sab25 in Ihre Freundesliste auf Email an sab25 senden Beiträge von sab25 suchen
Ein paar Fragen zu 1u.1 DSL2+ 16000

Hallo,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zu 1 & 1 DSL2+ 16000 die ihr mit Sicherheit beantworten könnt.
Ich habe eigentlich trotzt der ganzen negativen Sachen (Briefe usw.) schon vor das ich zu denen gehe. Ein Freund von mir ist auch seit 1 Monat bei denen und kann nichts negatives sagen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sind die Pings bei dem oben genannten Angebot, ich weiß das kann man nicht pauschal sagen, aber schreibt doch mal. Ich mein beim Battlefield 2 / CS : S spielen, und vielleicht noch einen Ping zu heise.de

2. Wenn man Voice over IP nimmt, dann ist ja das Faxen nicht möglich. Aber dennoch braucht man min. einen analogen Telefonanschluss der Telekom. Wenn man nun sein Fax extra über diesen anschließt (kann man das?) müsste es doch trotzdem gehen oder? Nur es ist die Leitung belegt, und das Faxen kostet etwas.

3. Wenn man über Voice over IP telefoniert und gleichzeitig mit Full Speed lädt macht das dann was? Wie ist allgemein die Verzögerung bei VOIP ist überhaupt eine vorhanden, oder ist das wie Festnetztelefonieren?

4. Wie ist die VOIP Sprachqualität bei 1 & 1 in Verbindung mit DSL2+ 16000?

5. Außer dem Analogen Telefonanschluss entstehen keine kosten die beim 1 & 1 Konfigurator nicht aufgeführt sind oder?

6. Wenn ich bei der Bestllung den Hacken nicht mache, das ich so lange DSL will bis DSL2+ verfügbar ist, dann gehe ich auch keinen Vertrag ein oder? Dann checkt nur einer von 1 & 1 ab ob es gehen würde, und wenn ja dann schaltet er es frei?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
16.Feb.2006 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Ein paar Fragen zu 1u.1 DSL2+ 16000

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

zu 1. der Ping hängt von vielen Faktoren ab und da kann dir keiner sagen wie dann der Ping bei dir sein wird.

zu 2. ja faxen geht auch weiterhin über den analogen Anschluss

zu 3. wenn du per VoIP mit der Fritz!Box telefonierst hat das Gespräch höchste Priorität bei der Fritz!Box, wobei du davon bei DSL 16000 kaum was merken wirst da VoIP ca. 64 Kbit benötigt. Eine Verzögerung habe ich bei Gesprächen per VoIP mit 1&1 nicht feststellen können.

zu 4. wir haben mit DSL 2000 eine gute Sprachqualität mit 1&1, also dürfte es bei DSL 16000 auch so sein.

zu 5. richtig, du must die Kosten für den analogen Anschluss und die im Konfigurator angegebenen Kosten zahlen.

zu 6. weiss ich leider nicht genau, ich vermute aber mal dass wenn du den Haken weglässt DSL erst geschaltet wird wenn DSL 16000 bei dir verfügbar ist.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar