DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Eigener Fehler bei Anmeldung zu DSL 2000

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1-Service und Technischer Support | Fritzbox 7170 2 eingehende Anrufe auf einer Nummer
DSL-Neuling ist offline DSL-Neuling DSL-Neuling ist männlich

Starter

22.Sep.2007 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Neuling in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Neuling senden Beiträge von DSL-Neuling suchen
Eigener Fehler bei Anmeldung zu DSL 2000

Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Eintrag!

„1&1 DSL und Phone 2000“.

Also:

1.Am Mittwoch, 19.09.2007, rief ein Mitarbeiter von web.de an, der mir o.g. Paket schmackhaft machen wollte. Ich hielt mit meinem Vater und mit meiner Mutter Familienrat, informierte mich über das Internet, und fragte Freunde nach Erfahrungen mit DSL und mit 1&1.

2.Ich bestellte am 19.09.2007 ein paar Stunden später (Bearbeiter rief nochmals nach Absprache an) das o.g. Paket. Der Bearbeiter sagte mir, dass eine e-mail als Auftragsbestätigung binnen 36 Stunden an meine angegebene Mail Adresse verschickt werden würde.

Nun zum Problem:
3.Aus Versehen gab ich meine Mail Adresse fehlerhaft an: anstatt

4.Vorname-NachnameJahr(a)web.de gab ich an: VornameNachnameJahr(a)web.de an.

5.Vor lauter Schreck legte ich mir sofort die falsch angegebene Adresse an, die Gott sei Dank noch nicht vergeben war (war in etwa 10 Minuten nach Telefonat). Ich rief auch sofort noch mal 1&1 an, die Bearbeitern sagte, dass die ganze Sache erst am nächsten Tag im Computer sei!

6.Bis heute (21.09.2007) ist noch keine Bestellbestätigung in meinem Mail Postfach angekommen. Auf der 1&1 Website kann man den Bestellstatus überprüfen à nicht gefunden; bei 1&1 angerufen à Auftrag nicht vorhanden – kein Eintrag!!! à bei web.de angerufen, alles erklärt à kein Ergebnis!

7.Ich Idiot gab natürlich BLZ, und Kto.Nr. an! Der Bearbeiter hat den Vertrag mit Tonband aufgenommen. Er sagte alles, wie sonst üblich. Er sagte mir Paketpreis, monatliche Kosten usw. – alles seriös!

8.Ich habe auch den Namen des Bearbeiters – web.de Frau sagte mir, dass web.de 5.000 Mitarbeiter habe; sie kenne diesen nicht (verstehe ich auch!!!)

9.web.de Frau sagte mir weiterhin am Telefon, dass wenn die Email Adresse aufgenommen wird und diese nicht vergeben ist (und das war zum Zeitpunkt der Bestellung der Fall) eine Fehlermeldung kommt. Sprich der Bearbeiter hätte doch sagen müssen. Herr ….. Ihre Mail Adresse existiert nicht???!?!???!

Was soll ich nur machen? Ich bitte Euch, einem Blödmann zu helfen!!
Vielen vielen Dank!!!!

Viele Grüße!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PPPoE-Fehler ist offline PPPoE-Fehler PPPoE-Fehler ist männlich

Stammgast

Füge PPPoE-Fehler in deine Contact-Liste ein
22.Sep.2007 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PPPoE-Fehler in Ihre Freundesliste auf Email an PPPoE-Fehler senden Beiträge von PPPoE-Fehler suchen
RE: Eigener Fehler bei Anmeldung zu DSL 2000

Moin

also erstmal: komm mal runter sowas kommt vor
wenn die mailaddy falsch ist passiert normal garnix ausser das du keine emails bekommst Augenzwinkern

und zurzeit sind die auftragsdatenbanken von 1&1 ziemlich überlastet, da kommts vor das entweder n auftrag was länger dauert oder aber irgendwo in der datenbank verloren geht.

Wart noch bisschen ab ob ne mail kommt oder ruf halt nochmal an frag nach ob was zu finden ist

Kann auch sein das du an nen Powerseller (externe freiberufler auf Provisionsbasis) geraten bist und bald sonstwas für verträge bekommst -> mach dir am besten schonmal nen stornierungsvordruck, die typen sind der letzte dreck...
aso und namen aufschreiben etc den wirste noch brauchen falls es wirklich so sein sollte Augen rollen

naja wie gesagt wenn du glück hast isses wirklich einer von web.de gewesen dann hängt dein auftrag noch irgendwo inner datenbank fest, oder du bist verarscht worden aufs übelste und hast bald sonstige verträge am hals ...

naja GL dabei hoffe du hattest nen ehrlichen verkäufer am telefon

Edit denk dran NOrton 360 zu kündigen sobald du den vertrag hast smile den fehler machen 99% der 1&1 kunden das die die ******** nich abbestellen verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von PPPoE-Fehler am 22.Sep.2007 14:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

22.Sep.2007 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen

Moin moin,

ich würde noch empfehlen mit Deiner Bank Kontakt aufzunehmen und erst mal nur Überweisungen zu Konten an die Du schon mal überwiesen hast, vorzunehmen.

Schönes Wochenende!

Gruß!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DSL-Neuling

23.Sep.2007 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL-Neuling in Ihre Freundesliste auf Email an DSL-Neuling senden Beiträge von DSL-Neuling suchen

Hallo Leute!!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich werde jetzt erst mal abwarten.

Nochmals danke!

Viele Grüße!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DSL-Neuling

25.Sep.2007 16:36 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Entwarnung: nach fast einer Woche hat es 1&1 geschafft, mir eine Bestellbestätigung zu schicken! Auf der 1 & 1 Seite zeigt die Statusabfrage folgenden Text an:

"Es kam bei Ihrem DSL Auftrag zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung. Daher befindet sich der DSL-Anschluss aktuell in der manuellen Aufklärung mit unserem Netzbetreiber."

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DSL-Neuling am 25.Sep.2007 16:37.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar