Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zu langsame Leitung | Schaltung ohne Techniker?
Gerold ist offline Gerold


Starter

Dabei seit: 29.Mar.2006
Beiträge: 1
29.Mar.2006 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerold in Ihre Freundesliste auf Email an Gerold senden Beiträge von Gerold suchen
Daumen runter! DSL Unterbrechungen

Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten 1&1 Flat incl. VOIP Flat. Leider habe ich sehr viele DSL Unterbrechungen (Meldung: DSL antwortet nicht). Das dauert nur wenige Sekunden, dann ist die Verbindung wieder hergestellt. Beim Surfen nicht arg lästig, aber beim Telefonieren ist das Gespräch unterbrochen.
Bei einer 1&1 Anfrage jedesmal des gleiche Antwortmuster: "Gerne helfen wir ihnen ......"
Die haben die Telekom beauftragt, die Leitung durchzumessen. Die Telekom hat was geändert und siehe da, es wurde noch schlechter. Erneute Beauftragung der Telekom mit dem Ergebnis: keine Störung mehr vorhanden. Letzter Versuch war die Übertragungsrate von 2000 auf 1500 zurückzunehmen, danach wurde es etwas besser.
Um das Beurteilen zu können habe ich ein kleines Programm geschrieben welches mir alle Unterbrechungen im Excel als Diagramm darstellt.
Fazit: Wie schon subjektiv so empfunden: Die Unterbrechungen sind hauptsächlich abends (zwischen 18:00 und 22:00 Uhr) Tagsüber kann es sein, dass viele Stunden lang keine Unterbrechung stattfindet. Als Laie würde ich nun sagen, da ist eine Leitung oder ein Rechner überlastet. Wenn mit meiner Leitung was faul wäre, dann kämen die Störungen doch nicht so geballt in den Abendstunden.
Bevor ich nun wieder bei 1&1 vorstellig werde möchte ich deshalb fragen, ob sich hier jemand mit der Materie auskennt. Kann meine Theorie stimmen oder muss ein grundsätzliches Leitungsproblem bestehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß, Gerold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
nhs8 ist offline nhs8


Starter

Dabei seit: 03.Oct.2005
Beiträge: 4
09.Apr.2006 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nhs8 in Ihre Freundesliste auf Homepage von nhs8 Beiträge von nhs8 suchen
RE: DSL Unterbrechungen

Ich hab 1und1 tarif, aber mit Telekomleitung.
Bei mir passiert genau das selbe, auch mit der uhrzeit stimmt es!
Hab mich auch bei telekom gemeldet aber sie sagen es waere alles ok...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar