DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

dsl und analoge einwahl??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 - das letzte | Ab welcher Leitungsd�mpfung gibt 1und1 dsl 6000???
isoy ist offline isoy


Gelegenheits-User

Dabei seit: 09.Dec.2005
Beiträge: 20
09.Dec.2005 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isoy in Ihre Freundesliste auf Email an isoy senden Beiträge von isoy suchen
dsl und analoge einwahl??

meine erste frage, mein erstes thema, man, jetzt wirds spannend:

also. hab dsl von 1&1 ( bin eigentlich soweit zufrieden ) und meine tae dose ist im EG. mit nem 50m ethernetkabel und der fritzbox sitz ich im OG. nun möchte ich aber im EG ins internet via analogem modem ( bitte jetzt nicht sagen ich soll über dsl reingehen, der rechner hat keine Netzwerkkarte und win95 - also auch kein usb, ausserdem gehört der nicht mir und der ist im monat auch höchstens ne stunde im netz )

problem: laut 1&1 bezahl ich generell bei einer analogen einwahl betrag x. das heisst doch das ich ja über 1&1 analog surf - gilt das auch wenn ich ne ganz andere einwahlnummer (z.b. freenet ) eingetragen ??

kann ich ggf. das analogmodem hinter den splitter ( also "wie früher" in die tae-dose ) einstecken um das zu umgehen??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
09.Dec.2005 21:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: dsl und analoge einwahl??

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Du kannst auch mit anderen Providern als 1&1 per Modem ins Internet und es entstehen dabei keine Gebühren bei 1&1 sondern ganz normalen Minutenpreise werden von dem entsprechenden Provider berechnet.
Das Modem solltest du an den Splitter anschliessen.
Ich würde da aber lieber 5-10 Euro für eine Netzwerkkarte für den alten Rechner investieren.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar