DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DSL-Rufnummer nicht erreichbar

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kein Tarifwechsel mehr möglich? | 1&1 Alternative?
Schnakenzüchter ist offline Schnakenzüchter Schnakenzüchter ist männlich

Starter

27.Oct.2005 10:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schnakenzüchter in Ihre Freundesliste auf Email an Schnakenzüchter senden Beiträge von Schnakenzüchter suchen
traurig DSL-Rufnummer nicht erreichbar

Hallo,

bin hier ganz neu und habe, meiner Meinung nach, auch schon ein Riesenproblem:
Habe von 1&1 ne 2000er Flat sowie PhoneFlat. Im CC habe ich meine bisherige Festnetznummer (FNR) registrieren lassen und eine neue DSL-Nummer angelegt. Nachdem ich beide im Konfig-Menü der FBF 5050 eingetragen habe und die Nummern auf Fon1 (FNR) bzw. Fon2 (DSL-Nr) zugeordent habe, funktioniert fast alles. Ich kann mit der bisherigen FNR über VOIP und übers Festnetz telefonieren und bin auch erreichbar. Mit der DSL-Nummer kann ich jedoch nur raustelefonieren, bin jedoch nicht erreichbar. Wenn ich per Handy angerufen werden, hört der Anrufer "Diese Nummer ist nicht vergeben", vom Festnetz hört es sich so an: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Liegt dieses Problem an den Einstellungen in der FBF oder bei 1&1 oder bei der Telekom? verwirrt

Ich hoffe es sit da draußen jemand, der mir helfen kann. Vom Support von 1&1 habe ich noch keine brauchbare Info erhalten. böse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Oct.2005 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL-Rufnummer nicht erreichbar

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!

Wann hast du denn die neue Rufnummer angelegt ?
Bei mir hat es auch ein paar Stunden gedauert bis die neuen Rufnummern von aussen erreichbar waren.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Oct.2005 19:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Mal ne Frage Volker- Sind die die VoIP Nummern nicht nur über VoIP zu errerichen?
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 27.Oct.2005 19:25.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.Oct.2005 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Die VoIP-Rufnummern bei 1&1 sind auch über das Festnetz erreichbar, sonst würden die zusätzlichen Nummern ja wenig Sinn machen wenn sie nur über VoIP erreichbar wären.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Oct.2005 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Dann kann ich also über einem Analoganschluss mit mehreren Nummern zu gleich erreichbar sein? Ich dachte immer die sind nur für VoIP, weil ich keine Vorstellung davon habe wie ein Festnetzgespräch bei 1und1 auf die zusätzliche Nummer kommt. Werde mal ein wenig rumgooglen, vielleicht lerne ich ja wieder etwas dazu.

Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar