DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

dsl problem,led blinkt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel--3 Fragen | Verbindung stürzt häufig ab
narkot ist offline narkot

Starter

Herkunft: deutschland
09.Jul.2003 13:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie narkot in Ihre Freundesliste auf Email an narkot senden Beiträge von narkot suchen
dsl problem,led blinkt

hallo!
Ich bin neu hier !
Als erstens möchte ich alle begrüssen!
ich habe ein problem ich wurde frigeschaltet ich habe at-xxxx usb von 1und1 ich habe alles angeschlossen aber die lampe am modem blinkt die in der mitte und am monitor bei uhr in der taskleiste blinkt ein pfeil von der soft rot-grün-rot-grün.ich habe angerufen die sagten ich wohne zuweit(dsl light)
die nschicken mir ein pci interne modem.
ich surfe im moment mit analog modem der ist an den ntba angeschlossen ich kann telefonieren und sürfen das heisst doch das ich richtig freigeschaltet bin oder? was passiert wenn man dem ntba an analog leitung anschliest ohne freischaltung funktioniert der ntba trodzdem oder nur wenn man freigeschaltet ist. kann es sein das ich ein falsches ntba bekommen habe ,der sieht so aus klein,3 anschlüsse für telefon keine leds.
ich weis nicht ich glaube es ist nicht der modem oder doch? kann es sein das ich uberhaupt kein dsl krige.
danke im voraus

cccp
Achern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ikarus ist offline ikarus ikarus ist männlich

Gelegenheits-User

09.Jul.2003 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ikarus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von ikarus suchen
Splitter |= Ntba

Was Du als NTBA bezeichnest ist in Wirklichkeit der Splitter, dieser kommt an die TAE-Dose (also direkt das Teil in der Wand), an den Splitter schliesst Du dann Dein Telefon und Dein DSL-Modem an, das DSL-Modem verbindest Du mit der NIC Deines PC.

Das Modem kann nur sync bekommen, wenn es richtig mit Splitter und der Splitter richtig mit TAE verbunden ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von narkot

09.Jul.2003 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie narkot in Ihre Freundesliste auf Email an narkot senden Beiträge von narkot suchen
traurig modem problem

hallo
danke dir
so habe ich auch angeschlossen,ich habe noch eine frage ich habe folgendes gemaht ich habe ein telefonkabel 10m an die telefondose angeschlossen und bei mir im zimmer dann an den splitter und dann von spliter an modem leider blinkt das led ganze zeiz ich habe gelesen das der modem wenn die vermietlung stelle weiter ist als 2000m nicht funktioniert und bei mir sind es 4000m vieleicht wegendem funktioniert es nicht.
kommt schom jungs hilft mir
danke

cccp
Achern
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Jul.2003 15:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: modem problem

Hallo narkot,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Hier eine Installationsbeschreibung von T-Online:
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/tdsl-hdb.pdf

Dein Modem funktioniert wirklich nicht mit DSL-Light, sei froh, daß es umgetauscht wird.
Sie werden Dir vermutlich eine FRITZ!DSL-SL schicken.

Wenn Du als Hauptanschluß ISDN hast und den Splitter einfach an einer analogen Telefonbuchse angeschlossen ist, funktioniert die Sache nie!

Der Splitter (NBBA) sitzt vor allen anderen Anschlüssen!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 09.Jul.2003 15:11.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von narkot

09.Jul.2003 15:43 Zum Anfang der Seite springen
modem blinkt

hallo
ich habe nicht ntba sondern spliter ich habe mich verschriben und an dem spliter im moment analog modem ich habe kein isdn sondern analog,was passiert wenn man den spliter an telefonleitung anschliest und an den spliter telefon wird es funktionieren wenn man nicht freigeschaltet ist.ich habe ein telefonkabel 10m und an dem kabel spliter funktioniert es vieleicht wegen dem kabel nicht?
was meintihr wird es mit fritz funktioniern kann es sein das ich kein dsl light bekomme
danke

cccp
Achern

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar