Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (8): 5678» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX-Aktion für DSL-Wechsler: 100 Euro Startguthaben | Konfiguration bei Mehrplatzeinwahl-aber wie?
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
29.Oct.2004 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: DSL-Plus Tarife

Schön das die jetzt die Preise für die Hardware gesenkt haben, nach dem ich für den vorherigen Preis bestellt habe.

Die Bestellung ist übrigens drei Wochen her und ich habe noch nichts gehört, sollte nach 1und1 Angaben 2 Wochen dauern.

Naja habe ja im Forum gelesen das es wohl mehrere Monate dauern kann.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
05.Nov.2004 19:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: DSL-Plus Tarife

So, jetzt kann ich mal etwas berichten.

ich habe also einen von den neuen DSL-Tarifen bestellt, es sollte 14 Tage dauern. Nach circa drei Wochen und 2 Tagen bekam ich Post von 1und1 das der neueTarif ab sofort freigeschaltet ist. Es dauerte allerdings doch noch drei Tage. Die Fritz!BoxFon sollte bis zum Wochenende da sein, kam aber schon am Mittwoch smile .

Ich also frohen Mutes ans Werk und alles verkabelt. Leider konnte ich nicht auf das Konfigurationsmenue zugreifen, ich habe wirklich alles versucht DHCP, statische IP-Vergabe, TCP-IP und NW-Karte neu installiert usw. usw. unglücklich .

Dann kam ich auf die glorreiche Idee die Box per USB an zu schließen. Siehe da ich konnte das Menue der Box aufrufen und alle Daten eingeben, allerdings konnte ich nicht online gehen, das ging dann nur per DFÜ über AVM Fritz!DSL PPP. Ich stellte anschließend fest das 1und1 anscheinend keine 0190- Nummer als Hotline Zunge raus mehr hat.

Also habe ich dort angerufen und bekam einen wirklich kompetenten Mitarbeiter an die Leitung fröhlich der mit mir alle meine vorhergenden Versuche noch mal durchspielte und mit mir zu dem Schluß kam, das die Fritz!Box wohl defekt sei, er meinte es könnte aber auch am SP2 von XP liegen.

Dagegen spricht allerdings das das ganze auch unter Linux nicht geht, er gab die Daten an die Hardwaretechniker weiter und versprach einen Anruf von den Fachleute am Samstag. Allerdings solle ich doch erst nochmal das ganze ohne SP2 probieren.

Das wollte ich heute versuchen, es hat sich aber erledigt weil die Box keine Verbindung zu DSL mehr herstellt, also habe ich erstmal die alte Konfiguration wieder hergestellt und harre der Dinge die da kommen.

Ich konnte gestern aber VoIP schon mal testen und es sehr viel versprechend, klare Verbindung, fast wie das normale Telefonnetz, wenn ich eine neue Fritz!Box habe werde ich wohl meine ganze Telefonie über VoIP abwickeln.

Ach so, ich glaube ich bilde mir nicht ein, das mein Internet jetzt nach dem Tarifwechsel viel schneller ist. Vorhergehende Test der der Geschwindugkeit lagen nur bei 400 - 700 KB jetzt jedesmal um 900(hoffentlich bleibt es so).

Positiv ist ja auch das ich nun 5 € weniger im Monat zahle.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 05.Nov.2004 19:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
05.Nov.2004 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL-Plus Tarife

Ich vermute, du hast vorher DSL 768 gehabt, dass wird z.Zt. bis Ende des Jahres auf DSL 1000 umgestellt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
benny ist offline benny benny ist männlich


Starter

Dabei seit: 25.Oct.2004
Beiträge: 1
Herkunft: nrw
05.Nov.2004 23:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie benny in Ihre Freundesliste auf Email an benny senden Beiträge von benny suchen
RE: DSL-Plus Tarife

Seit 3,5 Jahren bin ich bei 1&1.Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt.Alerdings auf ein Plus-Tarif musste ich 4 Wochen warten.Bis jetzt hat es sich gelohnt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
07.Nov.2004 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: DSL-Plus Tarife

Zitat:
voulse sagte: Ich vermute, du hast vorher DSL 768 gehabt, dass wird z.Zt. bis Ende des Jahres auf DSL 1000 umgestellt.


Stimmt smile daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Jetzt nochmal wegen dem neuen Tarifen und VoIP von 1und1.

Wie ich schon berichtete ging die FritBox ja nicht und am Samstag wollte mich jemand von der Technik bei 1und 1 anrufen.

Ich bin Freitagabend los und habe mir einen 8Port Switch gekauft den ich Samstagmorgen anschloß.

Die FritzBox hat sich dann entschieden mich doch über die Netzwerkkarte ranzulassen Zunge raus, also ans Konfugurationsmenu. Ich habe also die nötigen Daten eingegeben und ich konnte online gehen. Das Netzwerk funtionierte dann auch, allerdings VoIP ging nur mit Softfon über den Compi. Die Kontolleuchten für Internet-und Festnetztelefonie blinkten permanent 7mal auf, dann waren sie aus, dann wieder 7mal.

Pünktlich zur vereinbarten Zeit rief jemand von 1und1 und war sichtlich überrascht das ich online war.

Der wiederrum sehr kompetente Mann führte mich durch ein Firmwareupdate und ich sollte ein paar Einstellungen ändern und zack, ging alles. ich habe dann gleich telefoniert, habe allerdings 2mal die Vorwahl für Deuschtland vorangesetzt, Softfon macht das ja auch, so hatte ich ich jemand aus dem Saarland(glaube ich) am Telefon der die Vorwahl 0496.. hatte. Dieser Mann sgate mir das er in letzter Zeit häufig Anrufe dieser Art bekäme, also denke ich mal das viele die 049 fälschlicherweise voran setzen Zunge raus . VoIP ist echt klasse, die Qualität ist so gut wie beim Festnetz und ich bereue diesen Schritt bislang nicht.

Ich war bisher mit 1und1 zufrieden, die Hilfe bei dem Problem mit der FritzBon war hervorragend und hat meine Zufriedenheit mit 1und1 gesteigert.

Jetzt habe ich noch einen Netgear RP614v2 mit 10 Monaten Garantie übrig, mal sehen was der bei ebay bringt.


Gruß

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (8): 5678»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar