DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DSL funtzt nur ohne Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 gb oder 5 gb mit oder ohne router? | 2 PC's über eine DSL-FritzCard?
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

05.Feb.2003 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen
geschockt DSL funtzt nur ohne Router

Hallo!

Endlich DSL... Aber zu früh gefreut! Eigentlich wollte ich 3 PCs über einen Router (LINKSYS Wireless Access Point Router) ans DSL-Modem anschließen (TELEDAT 300 LAN), aber die Verbindung klappt nur bei direktem Anschluss von PC ans Modem.
Was muss ich einstellen (am Router, an den PCs) damit es funktioniert?
Ach ja, der TDSL SpeedManager funktioniert auch nicht, er zeigt überhaupt nichts an.

Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könnt!!!! DANKE!
MfG, Thomas verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Feb.2003 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Für jedes Netzwerkteil muß schon mal TCP/IP installiert sein!
Die IP-Adressen müssen dynamisch vergeben werden!
Dann muß unter Gateway die IP des Routers eingetragen werden.
Meistens : 192.168.1.1 oder 192.168.1.0!
Eintragen und auf "Hinzufügen" klicken!

Die IP-Adresse steht im Handbuch des Routers!

Beim I-Explorer ist unter "Extras" Internetoptionen" Reiter Verbindungen" keine Verbindung anzukreuzen.
Dann auf die Einstellung "LAN" gehen und alle Häkchen entfernen.

Nun müßtest Du durch die IP-Adresse http://192.168.1.1 oder 1.0
das Menue des Routers aufrufen können.
Hier sind alle Daten des Zugangs einzutragen und abzuspeichern.

Jetzt müßte jeder PC unabhängig losballern können!

Achtung: Auf keinen PC sollten Zugangsdaten eingetragen sein! Das macht jetzt der Router!

Der Speedmanager kann nix finden, weil die LAN-Geräte ja wohl nicht konfiguriert sind. Speedmanger sucht die DFU-Einträge durch und die Adressen der "Netzwerkkarten (W-LAN).

AndreDsl hier im Forum kann Dir bez. W-LAN super Tipps geben, der hat die Dinger in Funktion!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 05.Feb.2003 19:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von toschmitt

05.Feb.2003 20:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen

Hey super, Danke!
Ok, bei meinem PC hat das soweit funktioniert. Ein anderer PC hängt aber über Wireless-Karte am LAN, und da hab ich genau das gleiche eingestellt, doch leider tut sich nichts.
Eigentlich müsste es doch egal sein, ob der PC per Kabel oder Funk am Router hängt.

Trotzdem Danke für den Tip!!!!!!
MfG Thomas smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar