DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DSL_Free_Flat-Kündigung vor Ablauf der 2-Jahresfrist

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag seiten aufbau ist zu langsam manchmal ist schnell aber nur manchmal | Nach wie vor Mailprobleme bei 1&1-Accounts
Sannicool ist offline Sannicool Sannicool ist weiblich


Starter

Dabei seit: 16.Jan.2007
Beiträge: 1
16.Jan.2007 07:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sannicool in Ihre Freundesliste auf Email an Sannicool senden Beiträge von Sannicool suchen
Fragezeichen DSL_Free_Flat-Kündigung vor Ablauf der 2-Jahresfrist

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage und bin sehr optimistisch, dass mir hier geholfen werden wird:

Ich besitze einen DSL-Vertrag von GMX mit 2-jähriger Mindestvertragslaufzeit. Zahlen tue ich 19,99 Euro vor Mehrwertsteuererhöhung - es war/ist die so genannte FreeFlat. Ich bekomme lediglich eine Rechnung von GMX und bezahle dorthin die 19,99 Euro.

So weit ich weiß ist GMX Presaler/Preseller (? - ihr wisst was ich meine). Kann ich nun den DSL-Zugang kündigen und die 19,99 Euro - die ja eigentlich an T-Com fließen fallen und weg und muss ich nur noch die restlichen Monate fiktiv 0,00 Euro zahlen?

Kann ich dann woanders einen neuen Anschluss beantragen, welcher dann auch freigegeben wird? Ich würde dann halt auch ggf. ein oder zwei Monate auf DSL verzichten. Oder wird bei der Telekom registriert - ah der Anschluss läuft ja eigentlich noch über GMX?

Hat da jemand Erfahrung? Was soll ich in die Kündigung schreiben?

Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.

Vielen Dank

Sanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.Jan.2007 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL_Free_Flat-Kündigung vor Ablauf der 2-Jahresfrist

Vetrag ist leider Vertrag, da kommst Du so nicht raus.
Auch wird Dein DSL-Anschluss erst nach fristgerechter Kündigung freigegeben.
Wenn das so einfach währe, könnte jeder kündigen wie er wollte, weil Anbieter XY ein paar Cent billiger ist.

Für Dich gilt daher.........
abwarten - und wichtig - den Kündigungstermin nicht überschreiten/verpennen, sonst hängst Du weitere Jahre im Vertrag.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar