DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DSL Einrichtung Wireless 1&1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bleib Ihr bei eins und eins | tote leitung bei 1&1??
gego ist offline gego


Starter

Dabei seit: 30.Nov.2002
Beiträge: 8
30.Nov.2002 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gego in Ihre Freundesliste auf Email an gego senden Beiträge von gego suchen
Lampe DSL Einrichtung Wireless 1&1

Hallo ich brauche dringend Hilfe und wäre dafür sehr sehr dankbar,

Meine DSL-Zugang will einfach nicht laufen
Ich habe folgende Ausstattung:
LAN Modem von T-online
Wireless Access Point Router von NetgearMR314 und einen Wireless Adapter von Netgear MA101

Das Modem funktioniert(alle Dioden leuchten wie Sie in der Beschreibung stehen)
Ich kann über meinen PC den Wireless Router auch konfigurieren.
Ich hoffe das ich alle Einstellungen dort richtig eingegeben habe.
Ich meiner Systemsteuerung ist unter Netzwerk TCP/IP Netgear MA101 angelegt
IP-Adresse habe ich automatisch beziehen lassen.

Muß ich im Internetexplorer bei LAN-Einstellung (Extras-Verbindungen-LAN-Einstellung) Noch irgendwelche Eintragungen machen?

Für jede Hilfe dankend

Grüße
gego

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
30.Nov.2002 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL Einrichtung Wireless 1&1

Hallo,
den Router hab ich auch!
Nein Du mußt im Ie unter Verbindungen keine haben. Nur Lan Einstelllungen.

Wenn Dein Router online ist mußt bei den grünen Lampen am router bei Internet die Link Lampe dauernt leuchten und Act muß ab und zu grün blinken!
Tut sie das?
Übrigens gibt es auf der Netgear Seite eine Firmware v.3.29 ! Die soll Probleme mit Wireless Stations beheben!
Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 30.Nov.2002 15:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gego ist offline gego


Starter

Dabei seit: 30.Nov.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von gego

30.Nov.2002 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gego in Ihre Freundesliste auf Email an gego senden Beiträge von gego suchen
RE: DSL Einrichtung Wireless 1&1

Hallo andredsl

vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Die Lampen Internet LNK in ständig grün Die ACt leuchtet beim Aufruf nur kurz auf und dann kommt im Ie die Meldung seite nicht gefunden.

In den Ie Einstellungenhabe ich bei LAN Automatische Suche der Einstellung ein Häkchen.

Ich vermute es liegt an irgendwas bei der Routerkonfig.

vilen Dank noch mal und vielleicht hast Du noch nen Tip

DANKE

gego

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
30.Nov.2002 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL Einrichtung Wireless 1&1

Hallo,
die Act leuchtet eigendlich schon auf(also ab und zu) wenn nur Verbindung besteht, auch wenn Du keine Seite aufrufst.

Also ich hab das so:
Wizard Setup gestartet, System Name und Domain Name bleibt leer. Next klicken. Bei Wireless kommt ESSID=Wireless und channel irgend einer! Diese Datren müssen mit deinem Ma101 über einstimmen(geht eigendlich auch automtisch). Dann wieder Next klicken.
Dann wählst Du das PPP over Ethernet bei Encapsulation.
Service Name bleibt leer. Username und Passwort hast du vom Provider. wobei Username bei mir mit @t-online.de endet(ist aber für mich weil ich die Telekom flat habe).Könnte aber bei dir ähnlich sein mit zb. @1&1.de oder so!
Idle Timeout habe ich auf 9999 gestellt, dann trennt der Router nicht selber die Verbindung.
Dann auf Next. Wan IP automatisch vom ISP(default). Wan Mac=Factory default. Dann auf Next!
Und mit Finnish bestätigen!
Dann bist Du online! Vorrausgesetzt die Daten von Deinem Provider sind richtig eingegeben!
Auf Deinem Computer muß unter den TCP/IP Einstellungen die Ip automatisch bezogen werden wenn der router als DHCP läuft, aber Du kannst mal den Gateway eintagen. Der Gateaway ist die IP Vom Router(mit der Du auch ins Menü kommst)! Und bei DNS gibt doch mal 212.185.249.180 ein! Vielleicht geht es dann?

Und noch was! Geh mal im Menü Advanced auf Wireless und aktivire Web Encription 128 Bit(fals noch nicht geschehen!) Und unter Acess Filter solltest Du Wireless Filter Activated auf Yes stellen!
Dann mußt Du die Mac Adresse von Deinem Ma101 unter Card 1 eintragen. somit verhinderst Du das andere Dein Wireless Lan mit benutzen!
Jedenfalls ist es dann viel schwieriger und mal eben so Deine Internet Verbindung mit benutzen geht dann nicht!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gego ist offline gego


Starter

Dabei seit: 30.Nov.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von gego

01.Dec.2002 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gego in Ihre Freundesliste auf Email an gego senden Beiträge von gego suchen
RE: DSL Einrichtung Wireless 1&1

Hallo, und vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!!
Bin ab sofort via DSL online

hab jetzt alle Einstellung so wie von Dir beschrieben übernommen.

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße
gego

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar