DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DSL bei 1&1 bestellt - mehrere Fragen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 Kündigungsschreiben | Der ganz normale 1&1 Wahnsinn
BSG ist offline BSG BSG ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Brandenburg
02.Jul.2006 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BSG in Ihre Freundesliste auf Email an BSG senden Beiträge von BSG suchen
Fragezeichen DSL bei 1&1 bestellt - mehrere Fragen

Hallo erstmal, ich bin noch neu in der DSL-Welt und auch in diesem Forum. Augenzwinkern

Zu meinem Anliegen:

Am vergangenen Donnerstag bekamen wir zusammen mit unserer Telefonrechnung von der T-Com ein Schreiben, dass wir ab sofort auch DSL-Internet nutzen können. In den vergangenen 6 Jahren war das leider nicht so, da musste immer der Modem-Anschluss herhalten. Also habe ich mich voller Freude über diese Mitteilung gleich mal auf die Suche gemacht und mich ein wenig zum Thema DSL im Internet informiert. Dabei bin ich dann bei 1&1 gelandet und habe mir am Freitag Abend dort das DSL6000 bestellt.

Nun schon mal die erste Frage: Auf der Webseite der T-Com heisst es, ich könne "nur" DSL1000 bekommen. Bei der gleichen Abfrage auf der Seite von 1&1 hiess es dann, dass DSL bei mir verfügbar ist und voraussichtlich noch in diesem Quartal sogar das DSL16000. Das wundert mich ein wenig, denn wenn jetzt erst das 1000 möglich sein soll, und in Kürze schon das 16000 - wie geht denn das? So schnell kann doch der Fortschritt gar nicht gehen, oder doch? Jedenfalls habe ich mir wie gesagt das DSL6000 bei 1&1 bestellt. Meine nächste Frage: Sollte die Angabe der T-Com stimmen und ich hier wirklich nur DSL1000 bekommen können, wird dann die Bestellung bei 1&1 automatisch angepasst oder muss ich dann alles neu bestellen?