Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL und Analog Modem | Maxdome
technikfrager ist offline technikfrager


Starter

Dabei seit: 14.Oct.2006
Beiträge: 2
14.Oct.2006 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie technikfrager in Ihre Freundesliste auf Email an technikfrager senden Beiträge von technikfrager suchen
Fragezeichen DSL Anschluss tot

Hallo!
Montag erfolgte bei mir ein Upgrade von DSL 1000 auf DSL 6000 (3DSL). Aber DSL funktioniert überhaupt nicht mehr. Anschluss ist freigeschaltet laut 1&1 - es ist alles quittiert. Es kommt jedoch überhaupt keine Verbindung mit der Fritz Box 7050 zu stande. Selbst nach einem Neustart nicht.

Woran kann das liegen? Müssen jetzt teuer über T-Com telefonieren!
Bei der teuren 1&1 Störungshotline kommt man nicht durch!
Es liegt doch wahrscheinlich wieder an der T-Com, die das Anschlussupgrade ausführt, oder? Vor dem Upgrade fuktionierte alles!

Ich bin kein Einzelfall!
Es kristallisiert sich jetzt wohl langsam heraus, das die Telekom das abichtlich macht, um noch ein bißchen Geld zu verdienen und damit die kleineren Anbieter als schlecht dargestellt werden und man wieder zur Telekom wechselt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technikfrager am 14.Oct.2006 16:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
14.Oct.2006 17:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: DSL Anschluss tot

Ich traue es mich kaum zu fragen: Hattest Du Deine "Fritz!Box Fon WLAN 7050" vor dem Wechsel auf DSL6000 mit der neuesten Firmware geladen? Aktuell ist die Version 14.04.15 (Build 06.07.26, also vom 26.07.2006).

Zitat:
Es kristallisiert sich jetzt wohl langsam heraus, das die Telekom das abichtlich macht, um noch ein bißchen Geld zu verdienen und damit die kleineren Anbieter als schlecht dargestellt werden und man wieder zur Telekom wechselt.
Ohoh, wenn gar nichts läuft, dann ist sicherlich nicht die Telekom schuld. Meistens ist es derjenige, der gerade in den Bildschirm hineinschaut Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technikfrager ist offline technikfrager


Starter

Dabei seit: 14.Oct.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von technikfrager

14.Oct.2006 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie technikfrager in Ihre Freundesliste auf Email an technikfrager senden Beiträge von technikfrager suchen
RE: DSL Anschluss tot

Selbstverständlich die neueste Firmware! Genau deine genannte Version!

Zitat:
Original von sisOhoh, wenn gar nichts läuft, dann ist sicherlich nicht die Telekom schuld. Meistens ist es derjenige, der gerade in den Bildschirm hineinschaut Augenzwinkern


Bist du von der Telekom Lobby? Also es soll ja welche geben, die hier in den Foren versuchen die Wogen zu glätten und posítives über die T-Com verbreiten.
Es geht nur um Fakten: Die Fälle häufen sich stark, und nach einer kleinem Mitarbeiterbesuch an der Schaltstelle läufts irgendwann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technikfrager am 14.Oct.2006 17:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
14.Oct.2006 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Daumen runter!  

sorry, aber wenn es bei 1u1 probs gibt, dann würde ich mich mal den den sch....önen laden wenden.
DU solltest dich fragen wie geil dein geiz nun ist...leb ihn aus, sorry aber solche leute wie du tuen mir nicht leid, die sich mit 1u1 einlassen....

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
14.Oct.2006 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: DSL Anschluss tot

Hallo technikfrager!

Zitat:
Bist du von der Telekom Lobby? Also es soll ja welche geben, die hier in den Foren versuchen die Wogen zu glätten und posítives über die T-Com verbreiten.
Nein, ich bin nicht von der T-Com, auch nicht von AVM oder irgendeiner anderen Lobby. Auch hoffe ich, dass hier niemand denkt, ich hätte die Weisheit gepachtet smile
Zitat:
Selbstverständlich die neueste Firmware! Genau deine genannte Version!
Dann kannst Du tatsächlich davon ausgehen, dass Deine Hardware in Ordnung ist und das Problem an der Beschaltung der DSL6000-Leitung liegen müsste. Was sagt denn das Ereignisprotokoll in Deiner Fritz!Box? "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)", und das im periodischen Abstand von 10sec?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 20.Oct.2014 11:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar