Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zu GMX gewechselt und dann keine Verbindung... | erfahrungen mit dsl 3000 und volumen
compo ist offline compo compo ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
27.May.2004 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie compo in Ihre Freundesliste auf Email an compo senden Beiträge von compo suchen
DSL-Anschluss

Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Meine erste TAE-Dose befindet sich im 1.Stock.Unter der ersten Dose befindet sich eine zweite, an der das Telefon vom 1.Stock und mein analoges Modem angeschlossen ist. Im Erdgeschoss befindet sich die dritte Dose mit einem Telefon im Erdgeschoss. Wo und wie schliesse ich nun den Splitter am besten an?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.May.2004 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DSL-Anschluss

Hallo,

der Splitter kommt an die erste Dose. Hier kannst du nun dein DSL-Modem und dein Telefon einstecken, dann müsste alles ohne Probleme laufen!! Augenzwinkern
Ich geh mal davon aus, dass du dein analoges Modem nicht mehr brauchst!! großes Grinsen Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von compo

27.May.2004 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie compo in Ihre Freundesliste auf Email an compo senden Beiträge von compo suchen
RE:DSL-Anschluss

Hallo, Endress.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie sieht es mit dem Telefon im Erdgeschoss aus, funktioniert das noch, obwohl es nicht am Splitter angeschlossen ist. Kann ich das Kabel, an dem das analoge Modem mit der Dose verbunden ist, auch für das USB-Modem verwenden.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.May.2004 22:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: RE:DSL-Anschluss

Hallo,

also der Splitter muss an der ersten Dose sein. Das ist mal das wichtigste. Wenn vor dem Splitter noch ein Gerät kommt, dann kann es vorkommen (mit ziemlicher Sicherheit), dass du andauernd aus dem Netz geworfen wirst, wenn ein Anruf rein- oder raus geht. Also den Splitter unbedingt an die erste Dose anschließen, so, dass davor kein anderes gerät angeschlossen ist.
Das alte Kabel von der Dose zum analogen Modem müsste an dem einen Ende einen RJ11-Stecker haben. Bei deinem neuen Modem müsste aber ein Kabel dabei gewesen sein, das einen RJ45-Stecker hat. Ist das Kabel, das beim Modem dabei war zu kurz??

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von compo

31.May.2004 22:29 Zum Anfang der Seite springen
RE:DSL-Anschluss

Das mit dem Kabel weiss ich leider noch nicht, da ich das Modem noch nicht bekommen habe. Ich wollte mich einfach vorher schon informieren. Und das ich auf die Stecker aufpassen muss, wusste ich auch noch nicht. Ich werde mich einfach wieder melden, wenn ich alles anzuschliessen versuche.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar