DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DSL Anschluss 1&1 im Vergleich zu Kabelanschluss Tele-Columbus

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 verarscht seine Kunden und schämt sich nicht einmal. | 1&1...bin sehr zufrieden
Daniela ist offline Daniela


Starter

Dabei seit: 11.Mar.2011
Beiträge: 1
11.Mar.2011 08:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf Email an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen
DSL Anschluss 1&1 im Vergleich zu Kabelanschluss Tele-Columbus

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine ganz spezielle Frage zu DSL über die Telefonleitung und zum DSL über den Kabelanschluss.

Ich fange mal ganz von vorne an.
Mein jetziger DSl Anbieter 1&1 hat mir eine Verbindung vom 16.000 kbits versprochen. Wenn ich jedoch einen Speedtest im Internet durchführe dann bin ich max. bei 12.000 kbits. Aus meiner Sicht zu wenig.

Nun bezahle ich in meinem Mietvertrag bereits Kabelgebühren. Unser Kabelanbieter ist nach meinen recherechen Tele-Columbus der ebenfalls eine 16.000 Verbindung anbietet (siehe Link).

Nun die ganz wichtige Frage:
Kann auch bei einer Kabelverbindung die Geschwindigkeit unter der angebotenen 16.000 kbits liegen? Ist solch eine Verbindung stabiler?

Rein rechnerisch würde ich ein paar € sparen da ich wie bereits schon erwähnt schon der Kabelanschluss im Mietertrag enthalten ist.

Für ein kurzes Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Dani

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Mar.2011 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL Anschluss 1&1 im Vergleich zu Kabelanschluss Tele-Columbus

Zitat:
Original von Daniela
Ich fange mal ganz von vorne an.
Mein jetziger DSl Anbieter 1&1 hat mir eine Verbindung vom 16.000 kbits versprochen. Wenn ich jedoch einen Speedtest im Internet durchführe dann bin ich max. bei 12.000 kbits. Aus meiner Sicht zu wenig.



Hallo,

zum Kabel selber kann ich nix sagen, kann besser sein. Kenn ich persönlich aber nicht.

Jedoch hat du einen recht guten Anschluß, wenn er denn dauerhaft läuft bei 1und1. Ich bekomme seit Jahren nur ca 8000 hier. Es heißt normal auch nur BIS zu 16000, also nur wenn möglich. Daher sind die 12000 aus meiner Sicht schon recht gut. Augenzwinkern

Bist du sicher das es günstiger ist? Der Kabel Internettarif wird sicher noch dazu kommen, zu dem, was du jetzt schon zahlst.

Außerdem ob 12000 oder 16000 wird kaum noch einen Unterschied machen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar