Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel auf 3DSL | Kündigungsadresse und Vorlage
magic.dennis ist offline magic.dennis

Starter

07.Sep.2006 00:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie magic.dennis in Ihre Freundesliste auf Email an magic.dennis senden Homepage von magic.dennis Beiträge von magic.dennis suchen
geschockt DSL 6000 zu langsam

hallo zusammen,

habe nun seit 1.9.06 den Inet zugang von 1 & 1 mit nem DSL 6000 Anschluss.
da mein downstream aber nur bei ca. 290 kb/sek liegt und mein upstream bei ca. 52 kb/sek habe ich dann prompt bei 1 & 1 angerufen und das problem geschildert.

die sagten dann sie würden bei der telekom nen port-reset veranlassen und
der techniker von der telekom würde sich auch nochmal melden.

nun die haben auch irgendwas getan denn mein upstream liegt nun bei ca. 71kb/sek,
nur der downstream stimmt immer noch nicht. aber der techniker von der telekom
sagte das meine werte für den anschluß sehr gut seinen und dsl 6000 verfügbar wäre
und auch bei mir geschaltet ist.

was soll ich denn jetzt machen ?!?!? der techniker hat mir dann noch angeboten er würde
jemanden vorbei schicken aber ich müsse das dann bezahlen, das kann es doch wohl auch nicht sein oder?

vielleicht hat ja hier jemand nen tipp für mich

mfg
Dennis

ps: geh über die fritzbox 7170 mit neuer firmware online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
07.Sep.2006 07:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: DSL 6000 zu langsam

Hallo magic.dennis,

wie ermittelst Du die Geschwindigkeit?

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
magic.dennis ist offline magic.dennis

Starter

Themenstarter Thema begonnen von magic.dennis

07.Sep.2006 09:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie magic.dennis in Ihre Freundesliste auf Email an magic.dennis senden Homepage von magic.dennis Beiträge von magic.dennis suchen

ich hab das bis jetzt immer mit inet seiten wie z.b. wieistmeineip.de / speedmeter.de
usw. getestet. netcologne bietet sogar binäre datein zum download an
um die geschwindigkeit zu ermitteln.

b13rL ist offline b13rL

Gelegenheits-User

07.Sep.2006 11:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie b13rL in Ihre Freundesliste auf Email an b13rL senden Beiträge von b13rL suchen
Pfeil ?

Also das kann ich mir nicht erklären ...

Das kann viele Ursache haben Sofware, Hardware , externe Hardware...

vielleicht testest du die Leitung mal mit nem anderen PC um deine Konfiguration auszuschließen , weil dann kann es nur sein das die Leute von 1und1 misst gebaut haben.

hab auch ne 6000er hab nen Up von 72 kb und Down hab ich konstante werte von 702kb erreicht ...

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
07.Sep.2006 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Hallo,

eigentlich wird über diesen Seiten ja gar nicht Deine DSL-Geschwindigkeit ermittelt, sondern die Geschwindigkeit der Verbindung zwischen Deinem Rechner und dem Speedmeter-Server.

Je nach Auslastung der Server verändert sich natürlich auch die getestete Geschwindigkeit, die dann als angebliche DSL-Geschwindigkeit dargestellt wird.
Daher kann man diese Tests einfach nicht ernst nehmen.

Ist die DSL-Geschwindigkeit spürbar niedrig (z.B. bei Online-Spielen)?
Was zeigt die Fritz!Box für eine Geschwindigkeit an (steht glaube ich unter Überblick)

Gruß, Chris

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar