DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Drastischer Speedmangel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umzug mit 1&1 ??? | 1&1 Service ist das Letzte
bluna ist offline bluna

Starter

13.Aug.2005 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bluna in Ihre Freundesliste auf Email an bluna senden Beiträge von bluna suchen
Drastischer Speedmangel

Hallo,

seit gestern abend, als ich eine datei uploaden wollte, ist mein DSL-Speed drastisch gesunken. Ich habe dsl-2000 und hatte keine probleme mit dem speed, der oft ganz ausgelastet war also ca.250 kBps. Seit dem Zeitpunkt gestern abend ist der upspeed meißtens unter 1 bKps und der downspeed meißtens zw. 30 und 50 kBps.
Ich hatte zwar beim Router was an den ports verändert (bittorrent-ports freigeschaltet) aber das hatte ich dannach dann auch einmal rückgängig gemacht und mittlerweile habe ich auch schon ein router reset durchgeführt - ohne erfolg. Eine TCP/IP optimierung mit tuneup hab ich durchgeführt und auch alle möglichen browser usw. ausprobiert.
ich habe mich vorhin auch einmal mit einem bycall anbieter eingewählt um zu schaun wie es da aussieht (genau die gleichen probleme). Ich hab auch mal nen anderen PC in den router gesteckt und dann probiert, traten aber auch die selben probleme auf.

Hat vielleicht jemand ne ahnung, an was das liegen kann?
Wäre echt nett. Danke im vorraus.

ihr könnt mich auch anschreiben:
mail: hahawietoll@gmx.net

mfg bluna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bluna ist offline bluna

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bluna

14.Aug.2005 11:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bluna in Ihre Freundesliste auf Email an bluna senden Beiträge von bluna suchen
RE: Drastischer Speedmangel

Das komische ist, wie ich mittlerweile festgestellt habe, dass z.b. der speedmeter-test einen relativ normalen downspeed 219 kB/s anzeigt, auch der wieistmeineip.de test kommt auf einen ähnlichen wert. wenn ich aber z.b. bei netzwelt.de einen speedtest mache komme ich auf ca. 40 kB/s. Der Downspeed lieg überall bei schrecklichen 1 kB/s.
[wie ich festgestellt hab ist das saugen von ftps kein problem(fullspeed). könnte ein grund für die unterschiedlichen tests sein.]
[Firmware update am router hat auch nichts genützt; Mittlerweile hab ich das gefühl, dass der downspeed ganz normal is. trotzdem zeigt der netzwelt.de test noch viel zu wenig an (s.o. )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bluna am 14.Aug.2005 11:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxJakeBluesxX ist offline XxJakeBluesxX XxJakeBluesxX ist männlich

Stammgast

Herkunft: NRW
15.Aug.2005 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie XxJakeBluesxX in Ihre Freundesliste auf Email an XxJakeBluesxX senden Homepage von XxJakeBluesxX Beiträge von XxJakeBluesxX suchen
RE: Drastischer Speedmangel

Versuch mal diesen Test. Netztwelt.de zeigt mir auch viel zu wenig Speed an...

Ciao,
XxJakeBluesxX

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar