DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Domain Löschen bei Kündigung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zieht dsl bei Wohnungswechsel automatisch mit um? | 1&1 will bis Jahresende auch ein VDSL-Angebot auflegen
cwwoo ist offline cwwoo

Starter

17.Mar.2006 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cwwoo in Ihre Freundesliste auf Email an cwwoo senden Beiträge von cwwoo suchen
Fragezeichen Domain Löschen bei Kündigung

Hallo,

habe bei 1&1 gekündigt und bei dem Bestätigungsschreiben von 1&1 steht:

"Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese an einen anderen
Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres
neuen Providers stattgeben. Dieser muss uns spätestens 5 Arbeitstage vor
dem Kündigungswirkdatum vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die
Domains) zum Kündigungswirkdatum an die NIC (Vergabestelle)
zurückgegeben.

xxxxxx.de wird am 23.04.2006 an das zuständige NIC zurück gegeben.

Bitte beachten Sie, dass zum genannten Stichtag der Domaininhaber als
Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschliessend
entgültig kündigen (löschen) möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die
jeweilige Vergabestelle."

Ich möchte, dass die Domain entgültig gelöscht wird. Auf der DENIC Seite steht allerdings, dass man sich dafür an den Provider wenden soll. Nur wenn sich der Provider weigert (muss explicit dargelegt werden), kann man selbst die Löschung bei DENIC veranlassen.

Jetzt habe ich Bedenken, dass wenn 1&1 diese nicht löscht und nur auf mich überträgt, dass ich dann die Jahresgebühr bei DENIC entrichten muss, obwohl ich die Domain gar nicht will (ist auch nie benutzt worden, war einfach nur inclusive), bis dann eine evtl. Kündigung meinerseits erfolgen kann.

Auf meine schriftlichen Anfragen darüber antwortet 1&1 nicht (schriftliche Antwort hätte ich gern für DENIC Kündigung gehabt, falls nötig).

Weiss jemand, was der oben genannte Abschnitt im Standard-Schreiben von 1&1 bedeutet ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
cwwoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cwwoo ist offline cwwoo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von cwwoo

17.Mar.2006 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cwwoo in Ihre Freundesliste auf Email an cwwoo senden Beiträge von cwwoo suchen
Fragezeichen Domain Löschen bei Kündigung - Nachtrag

Mir ist gerade aufgefallen: Mein Kündigungstermin ist der 23.03. Bei der Domain-Rückgabe im Antwortschreiben steht 23.04..
Ist das beabsichtigt, so dass ich in dem Monat tätig werden und bei der DENIC kündigen kann, ohne dass ich irgendwelche Gebühren bei der DENIC entrichten muss ?

Viele Grüsse,
cwwoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Mar.2006 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Domain Löschen bei Kündigung - Nachtrag

Deine kostenlose Domain wird einfach gekillt - das war es dann!
1und1 gibt diese wieder frei.........

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar