DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

DL Geschwindigkeit der FB 7050

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bereitstellungsgebühr? Ja oder nein??? | Wann können wir richtig 6000 Geschwindigkeit bekommen?
HunterX ist offline HunterX

Starter

23.Oct.2005 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HunterX in Ihre Freundesliste auf Email an HunterX senden Beiträge von HunterX suchen
DL Geschwindigkeit der FB 7050

Moin @ all:

so hab schon viele Foren gelesen aber keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden.

Für mich stellt sich folgendes Problem:

habe seit kurzem ein "komplett" Paket bei 1&1 und dabei die Fritzbox 7050 für VoIP bekommen (DSL 6000). Vorher hatte ich den allseits beliebten Linksys DSL-Router WTG54G installiert. Alles lief gut:

UL mit max bandbreite
DL je nach Server so zwischen 70 - 260k (zufreidenstellend), da ich durch eine Stahlbetondecke auf den Dachboden per Wlan senden muss.
Linksys Empfangsstärke bis dato 39 - 49 %

Alles angeschlossen per USB-Wlan-Stick von D-Link (am PC) und den AVM-Stick für das Laptop.

Da ich ja auch VoIP nutze hab ich also die FB installiert und den Linksysrouter aus dem netz genommen. Nach einigen "Startproblemen" hab ich das Netz jetzt auch am laufen.

Auf dem Dachboden hab ich jetzt eine Empfangsstärke von 33 % und mein Stick sagt mir, Übertragung mit 54Mbit.

Soweit so gut,
der UL fuktioniert mit voller Bandbreite (kein Problem hier)
aber
der DL funnz nur mit max 60k und kein bissel mehr

Bin da etwas ratlos; habe die USB-Sticks schon gewechselt, die Antenne der FB ausgerichtet; die Sendeleistung der FB überprüft (100%); auf Kanal 3 umgestellt, Firmware Update für die Box, mit Network Stumbler nach anderen (störenden) Netzen gesucht.

Hat jemand evtl eine Idee, woran die DL beschränkung liegen könnte ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
23.Oct.2005 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: DL Geschwindigkeit der FB 7050

Hallo HunterX,

die 7050 hat so ihre Macken in Sachen Sendeleistung und ist eigentlich nur richtig gut als ATA. Wenn Du einen sendestarken Linksys hast, empfehle ich Dir den Linksys als WLAN-Router zu verwenden und die Fritz!Box nur noch als Telefonanlage über LAN an den Linksys anzuschliessen. Ich denke, damit könnten Deine Probleme bereits behoben sein.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Willi48 ist offline Willi48 Willi48 ist männlich

Starter

Herkunft: Bensberg
09.Nov.2005 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Willi48 in Ihre Freundesliste auf Email an Willi48 senden Beiträge von Willi48 suchen
RE: DL Geschwindigkeit der FB 7050

Hallo alle miteinander,
ich lese sehr gespannt die Beiträge und versuche auch diese zu verstehen.
Diesen Beitrag hier ZB. verstehe ich leider überhaupt nicht.
Habe gedacht das ich mich technisch gut auskenne, muss dies aber revidieren. Hier kommen so viele Fremdwörter vor die ich einfach nicht verstehe.

Was heißt sendestarken Linksys oder ATA? Ist dieser Beitrag auch für mich von nutzen, da ich auch die FB 7050 betreibe.? Habe aber die 2000 Geschwindigkeit.
Bitte sei so nett und gebe mir hier ein wenig Schützenhilfe. Ich denke doch das auch Ihr mal von irgend wo her Euer jetziges Wissen habt.
Ich grüße Euch alle und hoffe das diese Forum uns noch lange Wissen schenkt.
Willi

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar